Beiträge von Borobot

    Die Sonne scheint, die Strassen sind trocken, höchste Zeit für Sommerfelgen!


    In diesem Jahr habe ich mir mal wieder einen wunderbaren Akzent einfallen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150319/xmot39vc.jpg]



    Wie bei meinem ersten Shooting am Nordostseekanal in Kiel zu sehen ist sind die Felgenbetten in Leuchtgelb foliert.
    Das gibt meiner Meinung nach einen Super Akzent zu dem schwarz und ist jetzt schon ein absoluter hingucker.
    Die 1 stündige Felgenreinigung pro Woche muss ich wohl nicht weiter erläutern :thumbup:


    Ich hoffe es gefällt euch, weitere Bilder natürlich in meiner Galerie!

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum,


    Zu den anstehenden Wartungsarbeiten kann ich nur ergänzen:
    Einmal ins Checkheft gucken: Wann wurde Bremsflüssigkeit erneuert (alle 2 Jahre), Keilriemen, und sämtliche Filter (auch Innenraum)

    taxidriver: Mal schaunen was der Ofen macht, hab aber von ein Paar kollegen gehört bei kleineren Teilen und dünnerem Plastik lieber 65° :D


    Zum Thema TÜV, ist ja allseits bekannt was der TÜV von Blinkern hält... ob U.S. oder Wurst-Blinker der TÜV hat was dagegen.
    Die Schergen des Kaisers sehen das natürlich genau so, solange sie die fachliche Kompetenz besitzen es überhaupt zu sehen.


    @Badboy69: Die Dunklen hab ich auch schon gesehen, finde ich auch prinzipiell interessant aber mal schaun^^ Ich versuch erstmal die Originalen zu modifizieren, zusätzlich wollte ich mir so wie so noch ein Satz Orange vom Schrottplatz holen, die könnten auf schwarz auch durchaus gut wirken^^

    Moin moin,


    ich habe schon ne weile im Forum gesucht aber noch nichts zu dem Thema gefunden:


    Ich habe vor meine Blinker zu öffnen um die Klebekante und alles außer die Reflektorflächen schwarz zu machen. Meine Scheinwerfer sind auch schon schwarz gerahmt und dazu passen nun die Blinker nicht mehr daher will ich diese angleichen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lassen sich die Blinker wie andere geklebte Scheinwerfer durch warm machen im Ofen öffnen und hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Vielen dank :D für diesen Sommer ist auch noch einiges geplant in Sachen Optik^^


    Die Streben der Felgen werden Anthrazit bleiben, aber das Felgenbett (ist jetzt Silber glänzend) bekommt noch ein Makeover.


    Die Federn müssen leider noch eine Woche warten :/

    Soo habe mal wieder ein bisschen gebastelt... Ich hatte noch ne Dose Foliatec-Sprühfolie zu Hause und da dachte ich mir, so ne Aufhellung des Innenraumes wär doch mal was :crazy: Ich weiß, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut und das Wichtigste: Es ist sehr Auffällig :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150218/ec6dcvy2.jpg]


    Morgen kommen übrigens 40/30 Federn von AP rein, wird Zeit das wieder Sommer-Saison ist.

    Versuch noch mal den Ansaugtrakt zu reinigen, auch den neuen Luftmassenmesser, falls du Öl im Ansaugtrakt hast (kann durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung kommen).
    In diesem Fall müsste die Kurbelgehäuseentlüftung instand gesetzt werden.
    Ansonsten würde ich in nächster Instanz mal den Fehler motorseitig eingrenzen d.H. Kompression und Druckverlust prüfen.

    Ich habe ähnliche Pläne, meiner wird auch tiefer gelegt, 40/30 zwar aber ist ja ähnlich. Meine Dämpfer hinten waren schon beim Kauf relativ Platt und daher nehm ich hinten gleich neue (Original 202 Classic-Dämpfer) mit. Ansonsten kann ich den Jungs vor mir nur beipflichten: Bis 40mm(Federn, gilt auch für die weggelassenen Unterlagen) geht es mit originalen Dämpfern, für alles was tiefer ist würde ich gleich ein Kombi-Paket Feder+Dämpfer empfehlen :thumbup: