350 CDI T mit AMG-Paket - Bremssattel aus Alu oder Gussstahl? Welche Bremsbeläge zu verwenden?

  • Da muss ich dir widersprechen. Diese Abdeckung hat einen rein ästhetischen Zweck

    8o Sei froh, dass du die Abdeckung nicht abbekommen hast, die muss/darf/sollte nicht demontiert werden!

  • Ästhetik an der Bremsanlage..... - Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen.... xD


    So ein Affentanz, nur wegen dem Wechsel von Bremsbelägen..... :rolleyes: - was macht ihr erst für ein Faß auf, um ne Glühbirne zu wechseln...
    Ist fast wie bei den Ostfriesen, die dafür 5 Mann und nen Stuhl brauchen.... 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, Ästhetik an der Bremsanlage. Die Yuppies und Dinks finden es geil, wenn im Stau jeder sieht, dass da der Autohersteller auf der Bremse steht. Kommt ja auch viel besser, wie wenn da ATE, Brembo, Lucas, TRW oder noch was anderes steht. Okay Brembo klingt jetzt noch nach Rennbremse, aber TRW klingt ja nur langweilig.


    Das fing bei Porsche an und hat sich dann durchgezogen. Es kam erst mit den Alufelgen und den großen Löchern auf, weil vorher sah man das ja nicht. Da hat auch keiner den Bremssattel rot oder gelb lackiert, sondern die Dinger waren bestenfalls schwarz, in der Regel aber nur dreckig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich wollte auch gerade sagen, außer Optik nix gewesen.
    Und wie will man die Spange ausbauen, ohne die Blende rauszuhebeln ??

    das ist etwas ein Gefummel. Würde man die Abdeckung wegbekommen, dann würde es leichter gehen.
    Ich habe die Federspange mit einer Schraubzwinge zusammengedrückt und gleichzeitig mit einem Schraubenzieher den Mittelteil mit dem ca. 5mm langen Halter aus dem Bremssattel herausgedrückt. Das Ganze passt dann genau an der Abdeckung vorbei.
    Der Einbau ist dann wieder umgekehrt ... aber noch fummeliger.


    Bei der letzten Bremsscheibe hinten musste ich sehr viel mit Rostlöser und mit roher Gewalt ran, da sie festgerostet war - aber letztendlich gings dann.
    Jetzt hat mein Benz rundum neue Bremsscheiben und Klötze.