Mercedes ruft 300.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland 22.000 Fahrzeuge und in China 127.000 Stück. Betroffen sind:


    CLS-Klasse BJ 2012-2015
    E-Klasse BJ 2012-2015


    Es besteht die Gefahr das sich eine Dichtung an einer Trennwand löst und so einen Brandschaden verursacht.


    Also hopp, ab in die Werkstatt.


    Es gibt bisher allerdings noch keinen dokumentierten Fall.


    http://www.focus.de/auto/feuer…s-zurueck_id_4479370.html


    ---


    Update:


    Nun findet der Rückruf auch in den USA statt, auch dort werden knapp 150.000 Fahrzeuge zurückgerufen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • kein dokumentierter Fall heißt nicht, dass es keinen Fall gab. Im Normalfall wird da bei den Autos ja nicht sonderlich ermittelt, was da schuld ist.


    Es sind jetzt, Meldung von heute, weitere 150.000 Fahrzeuge in den USA hinzugekommen. Damit sind rund 300.000 Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen. Es geht bis Bj 2014 und eben die Fahrzeuge, die auf der E-Klasse basieren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()