Annette, mein Opa und ich!

  • Das Blaupunkt wirkt für meine Begriffe, wie ein Fremdkörper im 202. Bin da auch der Meinung, dass da ein Becker rein gehört.
    Ein jeder hat wohl so ein Fabel und seine Macken... :rolleyes:
    Bitte nimm's mir nicht übel, aber irgendwie haste ganz schön einen Weg mit Deinem nostalgischen Anwandlungen in Gedenken an Deinen Opa... :P
    Sorry, aber das ist mir ne Nummer zu schräg... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Jürgen - kein Problem, das weiß ich selber! Es ist schräg, aber es gibt mir viel!
    Kurzzeitig stand auch Grundig zur Auswahl, aber das Blaupunkt hat sich dann kurzfristig ergeben, war außerdem ein Geschenk, da hat dann alles gepasst! Bevor ich 50-100 Euro für ein 20 oder mehr Jahre altes Becker ausgebe, nur damit ich ein Becker-Gerät habe, nehme ich lieber das geschenkte (und auch zeitgenössische) Blaupunkt, das funktionsmäßig genauso viel hergibt. So groß ist mein Bestreben um "Originalität" dann auch nicht.


    Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen :) !

  • Heute gibt's auch wieder was Neues von uns!


    166.000 Kilometer stehen kurz bevor - ohne messbaren Ölverbrauch und absolut problemlos dreht Annette ihre Kreise!


    Demnächst geht es an die Rostbeseitigung am Kotflügel vorn rechts.

  • In der gestrigen Mittagspause gab es ein zufälliges Treffen mit einem C180 Elegance Mopf0, der leider ordentlich verrostet war, aber im Innenraum einen sehr gepflegten Eindruck machte. Besonderes Highlight war das DIN-Kennzeichen, und der nette Umstand, dass die beiden C-Klassen auf dem Foto (Annette und dieser C180 Elegance) sogar noch die selbe Ziffer im Kennzeichen haben. Sitzfelle haben sie dafür auch beide, und Blaupunkt-Geräte aus den 90ern statt Becker-Radios. Hattet ihr solche Begegnungen schon?


    Schönes Wochenende!

  • Leider nein.
    C230k, gut ausgestattet und dann noch mit C43 AMG Ledersitzen und C36 AMG Bodykit findet man auch nicht an jeder Ecke. ;(


    Wann bist du denn jetzt in Frankfurt?


    Lass mal ein Treffen veranstalten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Kann ich aktuell noch nicht abschätzen, da ich meinen Urlaub noch nicht komplett geplant habe, aber ich gehe nach derzeitiger Sachlage von Anfang August aus - würde mich vorher noch mal detailliert melden!

  • Da die originalen Radkappen nicht mehr schön (verkratzt) waren, habe ich jetzt kurzerhand vier neue gekauft - dank Ebay-Kleinanzeigen und recht preiswert. Was will man mehr?


    Zum Beispiel Scheibenfolie, die es im Laufe der nächsten Tage gibt!
    Zum Beispiel einen Ölwechsel, der auch noch erledigt wird! :)


    Außerdem hatte ich letztens ein interessantes Gespräch wegen einem ganz besonderen W202, den ich "bekomme, wenn ich ihn will" und der auch noch in meiner Lieblingsfarbe lackiert ist. Mehr Informationen gefällig?

  • Mach :whistling:


    Einem Bekannten von mir wurden vor laengerer Zeit alle 4 Radkappen von seinem W201 auf einem Parkplatz geklaut.


    Nachdem er Teilkasko ohne SB hatte wurde der Diebstahl von ihm bei der Versicherung gemeldet und siehe da, der Wiederbeschaffungswert bei Daimler war fast so hoch wie guenstige Alus.


    Also hat er paar Cent draufgelegt und sich fuer die Alus entschieden; haette ich wahrscheinlich auch so gemacht.


    LG Werner 8)

  • Danke für die Information! Hat er seinen W201 mit originalen Alus bestückt?


    Die vier Radkappen kosteten in etwa so viel, wie eine bei Mercedes kosten würde - das hat sich gelohnt! Heute sind sie wohl verschickt worden.


    Es handelt sich um einen imperialroten C180 Classic Automatik, Mopf 2, Baujahr 1997, aus erster Hand, mit Stahlschiebedach. Wäre zweifellos was Feines!

  • Das mit der Tönungsfolie verwirrt mich...
    Ob das Opa gefallen würde?





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter