Problem mit Scheibenwischer Vorne

  • Habe es damals bei meinem selber gemacht. Hab ne prima anleitung mit bildern im netzt gefunden. Und habe mir einen TATSÄCHLICH BESSEREN , als original geholt. Der hat ein stahl Getriebe und nicht aus kunstoff, wie bei mercedes. Der schaltet sogar ab , wenn mal was im weg ist. Oder halt Festgefrohren.... Jedenfals hat der 190€ gekostet , und seit dem ist ruhe.... Ach ja habe auch noch eine kleine modifikation am wischer arm vor genommen. Ein kleines loch in die untere " schale" wo ich alle 1 bis 2 jahre mal öl rein spritzen kann. Nie wider probleme!!!!

  • Mal eine Frage, welcher Schreibenwischer ist der Beste für unseren 1 Armigen ?


    Von Bosch oder sonstige Aerodynamische die den Druck auf die Schreibe erhöhen ?


    Ich habe nämlich das Gefühl obwohl das Getriebe alles ok ist, dass der Andruck auf die Scheibe nachlässt und es anfängt zu schmieren ?


    Welchen habt Ihr und könnte welchen empfehlen ?


    Danke -


    netten Gruss
    :)

  • die Fotos sind zwar vom w210 , ist aber bis auf die Abdeckung komplett gleich....


    Die Fotos mit dem MATSCHBAND UND DEM LOCH sind meine kleine Modifikation, wo ich das öl reinsprühe.... fett macht man nur beim einbau mal neu rein, danach hält man das einfach nur mit öl ( altöl, wd40 oä) einfach nur geschmeidig halten!! fertig. ich hoffe ich kann hier so einigen damit helfen.


    Anstatt Matschband geht natürlich auch ne kleine Abeckung aus kunststoff... kann ja jeder machen wie er will...Das Loch ist so groß das da gerade son n sprüh schlauch ( die roten dinger die man so auf die düse steckt bei zb wd 40) passt... einfach den Wischer auf interwall schalten, und wärend dessen reinsprühen,,, dabei etwas drehen, wie beim HOLRAUMVERSIEGELN, damit das Zeug über all hin kommt.... dann sseht ihr das es besser wird, ich mache das so alle 1-2 jahre aus vorsicht ( hatte gerade am Motag gemergt(15.12.2014) das er hackt. dann gleich rein das zeug, und alles ist super ....



    Welche die besten sind , schwer zu sagen ich bin mit meinem nachbau zufriedener wie mit dem originalen, natürlich ist original halt original.. tja. Ich habe meinen vor ca 5 Jahren, bei einer freien Werkstatt bestellt, weil er meinte:, bau ma selber ein, ist auch billiger!! Er hat mir diesen besagten nachbau besorgt ( er baut die auch selber ein, da wir uns aber kennen meinte er das ich so mehr gar nicht sparen kann, wie gesagt lag bei 170 oder 190 E weiß das nicht mehr genau...

  • Die Sache ist, ich war in der Werkstatt oft und der hat mir eigentlich immer gute Preise gemacht und war immer sehr billig. Hab natürlich gesagt er soll den Scheibenwischer machen, denn ich war der Meinung, dass niemals mehr als 200-300€ bei rauskommen könnten.
    Zur Rechnung, das Scheibenwischergetriebe soll 430€ kosten aber selbst ein Original Mercedes Getriebe ist doch niemals so teuer oder?


    Fahre morgen auf jeden Fall dahin. Entweder der geht im Preis runter oder der kann es direkt wieder ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Frag'' doch mal beim "Freundlichen". Bei Mercedes ist das doch normal...


    Auf jeden Fall war es nicht schlau, einen Blanko-Reparaturauftrag zu erteilen. Wenn Du "der Meinung warst, niemals mehr als 200...300" dann hättest Du das besser vorher gesagt.


    Fahr mal hin und rede mit der Werkstatt, aber einen auf "dicke Hose" machen würde ich nicht raten. Der Fehler liegt bei Dir.


    Gruß Jörg

  • Naja aber wenn man bisschen den Kopf einschaltet wird man doch selber merken, dass ein Auto was Bj 99 ist man da keinen Scheibenwischer für 600€ einbaut.
    Werde morgen bei MB anrufen und mal fragen was bei denen das Teil kostet. Können die ja schnell über den Teilekatalog sagen

  • Laut Preissuche im Forum:


    • Bezeichnung
      ELEKTROMOTOR
    • Teilenummer
      A2028205342
    • Gewicht
      1,74 KG
    • Anzahl
      1 Stck.
    • Preis Netto
      169,09 EUR
    • 19% MwSt.
      32,13 EUR
    • Preis Brutto
      201,22 EUR




    Oder dieses hier habe die zwei Nummern für Wischermotor gefunden :

    • Bezeichnung
      ELEKTROMOTOR
    • Teilenummer
      A2028200408
    • Gewicht
      1,73 KG
    • Anzahl
      1 Stck.
    • Preis Netto
      118,58 EUR
    • 19% MwSt.
      22,53 EUR
    • Preis Brutto
      141,11 EUR