Beiträge von Alex92

    Hallo,
    ich hab schon alles durchsucht im Internet aber nie das Problem gefunden das ich habe :D


    Alsooo zum Problem:
    Ich drücke den Zigarettenanzünder rein aber er bleibt nicht drinnen sondern springt direkt wieder raus.


    Strom ist drauf, da Handy etc darüber geladen werden kann.


    Was für ein Mechanismus hält den Zigarettenanzünder drin bis der Glühdrat heiß genug ist? Da scheint ja das Problem zu liegen
    Will den nur ungern ausbauen müssen. Schnell und unkompliziert ist eher meins :D
    Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Rätsels..


    Schonmal vielen Dank für Tipps/Vermutungen/Lösungen :thumbup:

    Naja aber wenn man bisschen den Kopf einschaltet wird man doch selber merken, dass ein Auto was Bj 99 ist man da keinen Scheibenwischer für 600€ einbaut.
    Werde morgen bei MB anrufen und mal fragen was bei denen das Teil kostet. Können die ja schnell über den Teilekatalog sagen

    Die Sache ist, ich war in der Werkstatt oft und der hat mir eigentlich immer gute Preise gemacht und war immer sehr billig. Hab natürlich gesagt er soll den Scheibenwischer machen, denn ich war der Meinung, dass niemals mehr als 200-300€ bei rauskommen könnten.
    Zur Rechnung, das Scheibenwischergetriebe soll 430€ kosten aber selbst ein Original Mercedes Getriebe ist doch niemals so teuer oder?


    Fahre morgen auf jeden Fall dahin. Entweder der geht im Preis runter oder der kann es direkt wieder ausbauen

    So war jetzt bei einer freien Werkstatt. Getriebe des Wischermotors wurde gewechselt.
    Jetzt kommt der Hammer!
    Preis für neues Getriebe + Einbau: 630 € !!!


    Ist das normal für den Wechsel eines Getriebes vom Wischermotor ???

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Scheibenwischer vorne zu dem ich leider noch nichts gefunden habe.. weder hier noch sonst wo im Internet!!
    Habe einen W202 mit einem 1-Armscheibenwischer vorne.
    Der Wischermotor war kaputt und habe ihn bei einer freien Werkstatt wechseln lassen.


    Jetzt zum Problem:

    Mir ist vor dem Motortausch schon aufgefallen, dass der Scheibenwischer an der Fahrerseite mehr Scheibenfläche wischt als auf der Beifahrerseite.
    Ist ja auch logisch, da der Fahrer ja mehr sehen muss und es nur einen Wischer gibt.


    Nun ist es bei mir jedoch seit dem Motortausch so, dass mein Wischer auf der Beifahrerseite mehr wischt als auf der Fahrerseite und ich kaum was sehe beim Fahren.
    Dachte erst, dass der Motor vielleicht für Rechtslenker ist, jedoch ist die Ruheposition bei meinem auf der Fahrerseite, so wie es ja normal beim Linkslenker ist.


    Also nochmal zum Problem.. der Wischer wischt normalerweise auf der Fahrerseite eine größere Fläche der Scheibe als auf der Beifahrerseite, damit der Fahrer mehr sieht.
    Bei mir ist das seit dem Motortausch umgekehrt..
    Habt ihr eine Ahnung oder Vermutung woran das liegen könnte, dass es bei mir umgekehrt ist??
    Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
    Irre ich mich vielleicht sogar, dass der Scheibenwischer eine unterschiedlich große Fläche auf der Fahrer- und Beifahrerseite wischt? ..bin mir aber relativ sicher, das ich vor dem Wischermotortausch mehr bei Regen sehen konnte :D


    Vielen Dank schon mal für Antworten und Vermutungen! Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Hallo zusammen,
    ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht böse sein falls es hier total falsch plaziert ist.
    Zum Problem:
    Ich habe einen Mercedes C180 T-Modell Bj 1999. Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit bei dem Fahrzeug?
    Ich schaffe mit Bleifuß auf der Geraden nämlich 170km/h und kommt mir für 122ps etwas wenig vor.
    Ein Freund meinte, es könnte daran liegen dass nicht alle Zylinder laufen oder sowas.
    Außerdem ist der Verbrauch ziemlich hoch. Ich schaffe mit vollem Tank (Benziner) mit ach und krach 500km. Ist das normal?
    Oder könnte das irgendwie zusammenhängen?
    Hab von den technischen Sachen jedoch keine Ahnung. Wollte aber lieber erstmal hier nachfragen bevor ich in eine Werkstatt fahre.