Seitenschaden C180 Bj. 2008

  • Wenn ich es richtig verstanden habe bestellt MB eine komplette Seitenwand ? , eigentlich gibt es das Heckstück doch auch einzeln !


    Gruß

  • Denn man zu. Das würde ich mir gut überlegen. Denn da flexen die die ganze Karre auseinander und die Kiste ist ein Unfallwagen erster Güte... Guten Karrossier und gut ist...

  • Denn man zu. Das würde ich mir gut überlegen. Denn da flexen die die ganze Karre auseinander und die Kiste ist ein Unfallwagen erster Güte... Guten Karrossier und gut ist...

    Auf was beziehst du das jetz? Bei meiner Variante wird gar nichts geflext. Die Bauteile werden vollständig ausgetauscht

  • Auf was beziehst du das jetz? Bei meiner Variante wird gar nichts geflext. Die Bauteile werden vollständig ausgetauscht



    Sicher wird geflext irgendwie muss ja das alte Blech von der Seitenwand raus .


    Ich bin ja wie mein Name schon sagt Vertreter und deswegen ständig in Autohäusern unterwegs da rede ich auch mit Mechanikern .


    Und jeder sagt so wenig unbeschädigtes original Blech wie möglich entfernen wegen Rost und so :)

  • Deswegen würde ein Karosseriebauer nach Möglichkeit versuchen die vorhandenen Bleche zu richten. Beim Radlauf käme, wenn überhaupt nur ein Teilersatz in Frage und das gleiche gilt für den Schweller. Es gibt da vielerlei Möglichkeiten mit aufgeschweißten Zugnägeln (Spotten) oder aufgeklebten Zughilfen zu arbeiten. Ein versierter Karosseriebauer sieht da auf Anhieb, mit welcher Methode er da Arbeiten kann.


    Deswegen auch mein obiger Vorschlag in jedem Fall mindestens ein weiteres Angebot einholen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ohne großartig Ahnung zu haben behaupte ich mal das Mercedes selbst die beste (wenn auch Teuerste) Wahl ist um das zu reparieren. Perfektion liest man doch schon aus dem Werbespruch heraus. Wenn einer weiß wie man das Auto was man gebaut hat wieder instant setzt dann wohl Mercedes selbst. Die haben doch Methoden um das 100% Korrosionssicher zusammenzubauen. Meine Meinung


    Und der Grund warum ich nicht weiter nach Angeboten gesucht hab ist der, weil ich mir ZU SICHER bin das es keiner unter 1500€ macht (wenn überhaupt)

  • Ich denke mal nicht das die, die Seitenwand bis vor zur Motorhaube wechseln werden !

    Natürlich machen die das komplette Teil neu. Das kostet nicht umsonst 600 Euro, und wenn es danach geht es irgendwo zu Cuten so wie du es in dem Bild gemacht hast, dann könnten sie das auch 10 Zentimeter über der Schadstelle