Seitenschaden C180 Bj. 2008

  • Hallo,


    das, was man in dem Dunkel des Fotos erkennen kann, deutet hin auf:


    Neue Tür HR, inkl. Aus-/Einbau, Lack Metallic
    Radlauf rechts hinten instandsetzen und lackieren.
    Preise beim Freundlichen oder örtlichen Karrossier und Lackierer.

  • Je nach Qualität der Arbeit zwischen 50 und 3000 EUR.
    Genauer wird es Dir niemend sagen (zumal bei dem einen und schlechten Foto) und selbst diese Schätzung gebe ich nur ungern ab. Geh zu einer Werkstatt und laß das vor Ort ansehen und dann einen Kostenvoranschlag machen. Geht schneller als man denkt. Die Zeit, die wir hier verpulvern zum Rumraten ist länger als der Zeitaufwand für den Voranschlag.
    Und solltest Du das in ein fremdes Fahrzeug reingefahren haben: Kannst Dich nur mit dem Besitzer einigen und eben zu Deinem Mißgeschick stehen...

  • Man sieht doch alles was wichtig ist auf dem Bild. Ich hab ja geschrieben das ich an der Toreinfahrt hängen geblieben bin. Danke erstmal für dein Vorschlag.

  • Wenn Du Dich mit ner ausgebeulten und gespachtelten Tür zufrieden gibst, können um die 1000,-€ realisierbar sein. Bei einer neuen Tür so 2,5 -3k€


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Auch ohne das tauschen der Tür läßt sich das vernünftig reparieren, ohne dass jemand rein äußerlich was erkennen kann. Ich möchte auch nicht wissen, wie oft bei der Abrechnung eines Unfallschadens ein Neuteil "verbaut" wird und in Wirklichkeit das Altteil wieder zurechtgeformt wurde... 8o.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das kannst Du aus der Ferne auf diesem "Foto" erkennen? Ich nicht. Was ich aber sehe ist, daß die eingepreßte Sicke ziemlich verschrumpelt ist. Sehr fraglich, ob das wieder zu richten wäre ohne Austausch...

  • Hallo zusammen,


    fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens und laß Dir dort einen Kostenvoranschlag machen. So wie ich das sehe läuft es bei Bj 2008 auf ne neue Tür raus. Hast du noch Vollkasko kannst du diese in Anspruch nehmen. Vielleicht hast du auch noch einen Rabattschutz ?


    Freundliche Grüße
    Adama :)