Beiträge von InsideOn

    Ich denke mal nicht das die, die Seitenwand bis vor zur Motorhaube wechseln werden !

    Natürlich machen die das komplette Teil neu. Das kostet nicht umsonst 600 Euro, und wenn es danach geht es irgendwo zu Cuten so wie du es in dem Bild gemacht hast, dann könnten sie das auch 10 Zentimeter über der Schadstelle

    Ohne großartig Ahnung zu haben behaupte ich mal das Mercedes selbst die beste (wenn auch Teuerste) Wahl ist um das zu reparieren. Perfektion liest man doch schon aus dem Werbespruch heraus. Wenn einer weiß wie man das Auto was man gebaut hat wieder instant setzt dann wohl Mercedes selbst. Die haben doch Methoden um das 100% Korrosionssicher zusammenzubauen. Meine Meinung


    Und der Grund warum ich nicht weiter nach Angeboten gesucht hab ist der, weil ich mir ZU SICHER bin das es keiner unter 1500€ macht (wenn überhaupt)

    Denn man zu. Das würde ich mir gut überlegen. Denn da flexen die die ganze Karre auseinander und die Kiste ist ein Unfallwagen erster Güte... Guten Karrossier und gut ist...

    Auf was beziehst du das jetz? Bei meiner Variante wird gar nichts geflext. Die Bauteile werden vollständig ausgetauscht

    Ich stelle das nochmal richtig


    Mit Seitenleiste ist die unterste Leiste gemeint. Die ist gar nicht so Teuer (glaube ca. 60€). Diese Leiste ist nur ganz leicht eingedrückt, wird aber trotzdem ausgetauscht (von mir aus hätten sie die einfach dort neu lackiert und gut). Aber egal sie wird halt ausgetauscht.


    Der Kotflügel hinten rechts ist deshalb so teuer, weil er vom Kofferraum, über den Tankdeckel, über die beiden Türen bis vor zur Motorhaube reicht. Ich versteh gar nicht warum du Julian so angehst?! Er hat meiner Meinung nach die besten Beiträge geschrieben. Grüße

    Ok ich Liste für dich mal die Arbeitsleistungen auf


    Ersatzteile 1400 € (Fondtür 600€, Hinterer Kotflügel R. 600€, Abdichtungen, Dämpfung, Einglasung, Leiste, Abdichtschiene, und viele weitere Kleinteile)


    Lackierung 1400 €


    Arbeitslohn 2300 €


    Mit Steuer macht das Circa 6000 €

    Achso. Ist der Wagen deinen Eltern?


    Normal bekommt man irgendwann einen Frei-Schuss, der wird jetzt lange auf sich warten lassen..

    Nicht ganz. Mein Vater hat ihn uns hinterlassen und nun fahren ihn 3 Leute. Ehrlich gesagt hat meine Schwester das Tor mitgenommen, ist aber nicht so wichtig xD

    Man bezahlt über 10 Jahre - 100 € mehr pro Jahr. Dann noch 300 € Selbstbeteiligung. Das macht insgesamt 1300 €


    Also irgendwie hat der uns das so erklärt, dass wir dann nach 10 Jahren wieder bei dem normalen Satz wären.


    Deswegen haben wir uns für die Variante entschieden und es gleich bei der Vertragswerkstatt gemacht