Seitenschaden C180 Bj. 2008

  • hallo,und die Hochstufung lohnt sich?


    Dann würd ich lieber die 2000 zahlen u die niedrigere SF behalten...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Man bezahlt über 10 Jahre - 100 € mehr pro Jahr. Dann noch 300 € Selbstbeteiligung. Das macht insgesamt 1300 €


    Also irgendwie hat der uns das so erklärt, dass wir dann nach 10 Jahren wieder bei dem normalen Satz wären.


    Deswegen haben wir uns für die Variante entschieden und es gleich bei der Vertragswerkstatt gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie hat der uns das so erklärt, dass wir dann nach 10 Jahren wieder bei dem normalen Satz wären.

    Na dann rechne nochmal nach. Es mag sein, dass Du dann in 10 Jahren wieder bei dem Rabattsatz angekommen bist, den Du jetzt hast. Aber das ist Schönrechnerei, denn ohne den Schaden wärst Du ja in 10 Jahren noch weitaus niedriger.


    MfG
    Daniel

  • Achso. Ist der Wagen deinen Eltern?


    Normal bekommt man irgendwann einen Frei-Schuss, der wird jetzt lange auf sich warten lassen..

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • hallo,und die Hochstufung lohnt sich?


    Dann würd ich lieber die 2000 zahlen u die niedrigere SF behalten...


    Klar ist die Vertragswerkstatt immer teurer, aber bei dem Preisunterschied ist auch definitiv ein Qualitätsunterschied mit drin (wobei der Schaden größer sein muss, als von mir auf dem Foto gedacht).
    Und genau deshalb ist die VK zu bemühen wohl eine gute Idee. Die Tür neu wird auf alle Fälle eine bessere Idee sein, als die zu richten.


    Und für die Zukunft einen Rabattschutz mir der Versicherung vereinbaren. Dann kann man über einen solchen Schaden lächeln und abhaken.


    Rabattschutz würde ich nicht so eindeutig empfehlen, denn damit erkauft man sich nicht die Festschreibung der SF-Klasse, sondern nur einen Rabatt bei der eigenen Versicherung, die einen gleich stellt der SF-Klasse, in der man gewesen ist.
    Will man die Versicherung wechseln oder wird man gekündigt, dann fällt man ggf. tief, denn dann ist der Rabattschutz weg.


    Ich halte am Ende nichts vom Rabattschutz.


    gruss

  • Will man die Versicherung wechseln oder wird man gekündigt, dann fällt man ggf. tief, denn dann ist der Rabattschutz weg.


    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, bin schon länger bei der gleichen Versicherung und werde
    auch im kommenden Jahr nicht wechseln, da der Tarif nicht teurer wird.
    Der Rabattschutz kann auch noch viel mehr wert sein, als in diesem Fall. Ein höherer VK-Schaden und dazu noch ein Haftpflichtschaden
    können in der Summe schon mal schnell 12-15 Tausend Euro ergeben. Da braucht man nicht mehr lange rechnen, wo und wie repariert wird.

  • Achso. Ist der Wagen deinen Eltern?


    Normal bekommt man irgendwann einen Frei-Schuss, der wird jetzt lange auf sich warten lassen..

    Nicht ganz. Mein Vater hat ihn uns hinterlassen und nun fahren ihn 3 Leute. Ehrlich gesagt hat meine Schwester das Tor mitgenommen, ist aber nicht so wichtig xD