Ja find ich auch doof, weil das wlan hier im Hotel echt sch... ist und ich auch übers Smartphone surfe. Und vor allem kann ich auf den Fotos nicht wirklich was sehen.
verbaute Fischer Flexbremsleitungen
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@Popey:
Auf den Bildern sind halt neue Stahlflexleitungen im eingebauten Zustand zu sehen...
@All:
Ja klar wird der Druckpunkt präziser, weil der Stahlflex-Schlauch durch das Drahtgewebe außen rum nicht nachgeben kann wie es ein reiner Gummischlauch tut. Der "normale" Schlauch bläht sich in der Tat etwas auf beim Bremsen. Ein weiterer Vorteil der Stahlflexleitungen ist der Schutz des innenliegenden Schlauches gegen Beschädigungen. Nachteil: Man kann den Schlauch nicht mehr optisch auf seinen Zustand überwachen und das stößt dem TÜV ganz gerne mal sauer auf...
Gruß Torsten
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ich lade die Bilder bei Saved.im hoch
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heute mal eintragen lassen, gemäß ABE eine nach §21.
aber ohne weitere Probleme und somit abgenommen.
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Dann notier Dir mal das Einbaudatum, denn erkennen kann Du das alter an den Stahlflexleitungen nicht mehr, aber tauschen musst Du sie genauso nach spätestens 10Jahren.
Gruß
Jürgen
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Welcher 202 , der heute Stahlflex reinkriegt, hat die in 10 Jahren auch noch? Die Anzahl kannst du an einer Hand abzählen. 202er gehen jeden Tag auf den Rand.
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Das hat man den 124ern auch nachgesagt.Und noch einigen anderen Massenprodukten.
Ich persöhnlich mag Stahlflex nicht.Habs lieber weich beim Bremsen und bei den Bremsen von MB gibts nix zu meckern. -
Ich denke, viele.
Denn die Aufbrauch-Resttüv-202 bekommen sie nicht mehr.
Die die sie jetzt bekommen, befinden sich mehr oder weniger in Liebhaberhand.
GrusS -
Danke Stefan M. für deine Aussage, die nur bestätigen kann.
Hintergrund:
Ist und bleibt ein Familienbenz