verbaute Fischer Flexbremsleitungen

  • @Popey:


    Auf den Bildern sind halt neue Stahlflexleitungen im eingebauten Zustand zu sehen... ;)



    @All:


    Ja klar wird der Druckpunkt präziser, weil der Stahlflex-Schlauch durch das Drahtgewebe außen rum nicht nachgeben kann wie es ein reiner Gummischlauch tut. Der "normale" Schlauch bläht sich in der Tat etwas auf beim Bremsen. Ein weiterer Vorteil der Stahlflexleitungen ist der Schutz des innenliegenden Schlauches gegen Beschädigungen. Nachteil: Man kann den Schlauch nicht mehr optisch auf seinen Zustand überwachen und das stößt dem TÜV ganz gerne mal sauer auf...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Dann notier Dir mal das Einbaudatum, denn erkennen kann Du das alter an den Stahlflexleitungen nicht mehr, aber tauschen musst Du sie genauso nach spätestens 10Jahren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Welcher 202 , der heute Stahlflex reinkriegt, hat die in 10 Jahren auch noch? Die Anzahl kannst du an einer Hand abzählen. 202er gehen jeden Tag auf den Rand.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das hat man den 124ern auch nachgesagt.Und noch einigen anderen Massenprodukten.
    Ich persöhnlich mag Stahlflex nicht.Habs lieber weich beim Bremsen und bei den Bremsen von MB gibts nix zu meckern.

  • Ich denke, viele.
    Denn die Aufbrauch-Resttüv-202 bekommen sie nicht mehr.
    Die die sie jetzt bekommen, befinden sich mehr oder weniger in Liebhaberhand.
    GrusS