Sportiva Snow Win

  • Hallo in die Runde,


    zusammen mit meinem neu erworbenen C200 K Vor-Mopf habe ich einen Satz Winterräder dazu gekauft. Dabei habe ich schöne Mercedes-Felgen mit Sportiva "Snow Win"-Reifen bekommen.


    Ich habe volles Vertrauen in den Händler, würde aber trotzdem gerne mal Eure Meinungen/Erfahrungen zu dem mir bis dato unbekannten Reifenhersteller und -typ hören. Insbesondere, weil ich beim Googlen nicht wirklich fündig wurde. Der Vorgängerreifen war wohl nicht so doll.


    Danke und LG,
    Georg


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

  • Kenne die Marke nicht, aber ich würde mal sagen probier sie einfach aus. Wenn sie schrott sind kannste immer noch neue aufziehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Wikipedia:


    "Die Continental AG ist nach Bridgestone, Michelin und Goodyear der viertgrößte Reifenhersteller der Welt. Die Division Pkw-Reifen (Europa) umfasst die Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Sportiva, Barum, General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved, Mabor und Matador. Weiterhin wird eine ganze Reihe von Hausmarken gefertigt, zum Beispiel für Reifengroßhändler. "

  • Ich habe 2007 mal ein paar Monate Sportiva ME45 Sommerreifen drauf gehabt, die ich als Gegenleistung für ein erbrachtes Projekt bekam. Die Laufeigenschaften waren bei Trockenheit ok, bei Nässe konnte man sie vergessen. Auch schnellere Kurven waren nicht sehr sicher.


    Ich würde nie mehr irgendwas von Sportiva in Betracht ziehen, selbst wenn es aus demselben Werk oder Nachbarwerk kommt. Die Technologie/Entwicklung fehlt da einfach merklich. Du kannst notfalls noch Fulda WR nehmen, wenn Dir Dunlop oder Michelin zu teuer wäre, aber gerade bei unseren Heckschleudern ist Gripp einfach sehr wichtig am Berg.

  • Falls du mit den Sportiva Reifen nicht zufrieden sein solltest, kann ich dir die ContiWinterContact TS830P empfehlen. Die fahren sich wirklich gut.


    Bei Interesse kann ich dir einen kompletten 18" Radsatz auf Pulaha Felgen anbieten. Die Contis sind so gut wie neu...

  • Wieso Reifen.... momentan brauch'st Du doch nur Schuhe, oder... 8o :crazy:


    Außerdem streuen sie bei euch doch genug Sand.... , da kommt man doch auch mit Sommerschluffen klar.... :P :thumbup:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mitten im Winter wo gerade Schnee war kein Wunder, dass die Lager leer geräumt sind. Online schauen. Reifendirekt, reifen.com und wie die alle heißen. Hab aber gesehen, die Preise sind auch erhöht, wundere Dich nicht.

  • marc


    Eben hast Du dich aufs Glatteis führen lassen. ;)


    Wohnort: Dubai


    Gruß Ingwer


    PS : Die Sportiva wurden eine Zeitlang von TE Taxiteile angeboten.Allerdings waren die Taxler,bei denen wir diese Reifen montierten , nicht sonderlich begeistert von diesen Reifen.
    Recht laut und bei nasser Witterung schlecht bis sehr schlecht,einzig mit der Haltbarkeit waren die Taxler sehr zufrieden.