Beiträge von w-schorsch

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 5 Jahre alten W204 gerne einmal professionell reinigen (auch und gerade den Lack) lassen und danach selber weiter pflegen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeugaufbereiter. Das Angebot ist ja sehr groß und unübersichtlich. Neben diversen Ketten bzw. Franchise-Firmen gibt es viele regionale Ein-Mann/Frau-Betriebe.
    Wer kann mir einen guten Tipp für die Region Ostwestfalen geben?


    Bei meiner Suche bin ich auf ein Angebot unseres örtlichen Mercedes-Händlers gestoßen. Bei diesem Unternehmen habe ich schon gute Erfahrungen mit Reparaturen gemacht. Von daher finde ich dieses Angebot sehr interessant und preislich im Rahmen. Was fehlt, wäre dann die Lackkonservierung, aber das würde ich ohnehin selber machen. Nur an das Ausbessern und Polieren des Keramiklacks (obsidianschwarz) traue ich mich halt nicht selber ran - und habe ohnehin keine Maschine.


    Kennt jemand von euch dieses Angebot? Ich gehe davon aus, dass es auch bei anderen Mercedes-Händlern angeboten wird und nicht eine "Spezialität" des hiesigen Händlers ist.


    Danke für Rückmeldungen!


    LG, Georg

    Btw, ist einem schon mal die TK ohne SB nach so einem Scheibenwechsel gekündigt worden? Wäre ja theoretisch möglich.
    Stehe nämlich gerade vor der gleichen Entscheidung und die Versicherung läuft erst seit diesem Monat.
    Selber machen würde (und kann) ich es deshalb dennoch nicht.


    LG, Georg

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem C200K Vormopf den Pollenfilter wechseln.
    Im Prinzip weiß ich, wie es geht, habe aber die Befürchtung, etwas kaputt zu machen.


    Ich habe verschiedene Anleitungen dazu gefunden.
    Einmal ganz simpel: Abdeckung unter Handschuhfach abnehmen, Filterfach öffnen, Filter austauschen - fertig!
    Andererseits aber auch: Achtung Kabel (Temperatursensor, Fußraumbeleuchtung), reisst man schnell ab, Klappe passt hinterher nicht mehr richtig...
    Was stimmt denn nun? Wer kann mir sagen, wie man am besten vorgeht?


    Danke und LG,
    Georg

    Hi,


    habe mich damit gerade bei meinem Wagen ausführlich befasst.
    Bei Original-MB-Felgen steht KEINE KBA-Nummer drauf, wohl aber eine Teilenummer.


    KBA-Nummer bedeutet nicht automatisch eine Freigabe / ABE für dein Fahrzeug. Falls eine ABE gibt, erhältst du sie beim Hersteller der Felgen.


    Ich bin so vorgegangen, dass ich über die KBA-Nummern (2 verschiedene Felgensätze) die Hersteller ergooglet habe und dann auf deren Websites die ABEs als PDF runter geladen habe. Und da steht dann u. a. auch mein W204 mit den entsprechenden Felgen- und Reifendimensionen drin. Die müssen nicht identisch mit denen von MB sein.


    Und streng genommen musst du die ABE bei deinen Fahrzeugpapieren mitführen. Ich habe sie einfach in die Mappe mit dem Serviceheft gepackt.


    Viel Erfolg,


    Georg

    Hallo in die Runde,


    wie zuverlässig ist eigentlich die Ölstandswarnung des Bordcomputers? Der soll ja angeblich melden "Ölstand beim nächsten Tanken überprüfen", oder so ähnlich.
    Kommt das frühzeitig genug? Oder anders gefragt, bin ich im grünen Bereich, solange die Meldung nicht kommt?
    Oder prüft Ihr zwischendurch mit dem Peilstab?


    LG, Georg


    Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2