Geringerer Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen möglich?

  • weil Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfer dort das Stellrädchen für die LWR haben

  • Hi,


    klar kann man die ganze Nummer mit dem Aufkleber machen.
    Aber wie Stefan M." mit bestimmt absoluter akademischer Päzision" angemerkt, wären mir 50 € Ersparnis, das Ganze Gezappel nicht wert.
    Den Wert einer halbenTankfüllung, sollte man in die Eigene und in die Sicherheit Anderer investieren.


    Reifen nach eingetragenen Geschwindigkeitsindex gekauft, und " über allen Wipfeln ist Ruh"

  • Den Wert einer halbenTankfüllung, sollte man in die Eigene und in die Sicherheit Anderer investieren.


    Wenn man nicht schneller fährt als die Reifen es zulassen, ist man keinen Deut unsicherer unterwegs, als mit Reifen, die für mehr zugelassen sind.


    Und ja, es gibt einfach Menschen, die fahren nicht mehr als 190km/h, sogar bei weitem nicht, auch wenn ihr Auto das theoretisch hergibt.


    gruss

  • Hallo ihr alle,



    ja man kann im KI unabhängig vom Limiter eine Max Geschwindigkeit vorgeben,


    die Anleitung dazu findet man in den Foren, es vereinfacht dann bei Nutzung von Winterreifen das Fahren, ersetzt aber nicht den Aufkleber.


    Habe jetzt mir neue Winterreifen bestellt, mit V beim Online Preisvergleich waren die Reifen mit H oder so oft gleich Teuer wie der V Reifen.


    (Auch ich muss mir diesen Aufkleber reinmachen, da mein Wagen eine V-Max in den Papieren von 242 km/h hat, Nein es gibt meine Größe der Reifen nicht als Z oder so)


    Auch 80,- € Preisunterschied für 4 Reifen die man nicht so schnell fahren darf würden mich nicht dazu bewegen diese zu kaufen.


    Denn hier im Westen von Deutschland haben wir oft trockene oder feuchte Straßen im Winter, so das man wenn es leer ist und die Straßenverhältnisse es zulassen die Max Geschwindigkeit fahren kann.


    Erinnert euch nur an den letzten Winter, wie oft hatten wir hier Schneebedeckte Straßen?



    Grundsätzlich sollte aber jeder machen was er möchte und dann auch die Strafen dafür tragen.