Geringerer Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen möglich?

  • hallo


    bei meinem w203 (203007) steht in den papieren die reifenbezeichnung/größe 195/65 R15 91H.


    MUSS ich die fahren? Auch bei winterreifen ?
    Ooder darf ich auf eine geringere geschwindigkeit runter? z.b 91T ???????

  • Ooder darf ich auf eine geringere geschwindigkeit runter? z.b 91T ???????


    Darfst du.
    Du musst lediglich entweder die Geschwindigkeit limitieren (weiß nicht genau, ob der w203 die Funktion hat) oder im Sichtfeld des Fahrers einen entsprechenden Aufkleber anbringen, der die Höchstgeschwindigkeit zeigt (gibts z.B. bei Ebay für kleines Geld).
    Für T-Reifen also so etwas: http://www.ebay.de/itm/Geschwi…26sd%3D320805359743&rt=nc


    gruss

  • Fahrst zum Reifendantler da bekommst den aufkleber umsonnst.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • danke, ich vertraue euren angaben und werd meine winterreifen in 91T kaufen ( ich fahr sowieso NIEMALS 200 km/h, im winter erst recht nicht)

  • danke, ich vertraue euren angaben und werd meine winterreifen in 91T kaufen ( ich fahr sowieso NIEMALS 200 km/h, im winter erst recht nicht)


    Nochmal klar gesagt, das gilt nur für Winterreifen, nicht für Sommerreifen.
    Und bitte mit denen "NIEMALS mehr als 190km/h" fahren ;).


    gruss

  • Was spart man mit kastrierten Reifen eigentlich. Ein paar Euro? Dafür dann nen doofen Aufkleber auf dem KI und einen Reifen, der weniger Stabilität und Reserven hat.


    Bei H zu T spart man tatsächlich nur ein paar Euro pro Reifen. Ob das lohnt ... fraglich.
    Bei meinem aber z.B. liegen zwischen H und W schon ein paar Euro mehr (und der Aufkleber entfällt, da man über das KI das Fahrzeug limitieren kann).


    gruss

  • Du musst lediglich entweder die Geschwindigkeit limitieren (weiß nicht genau, ob der w203 die Funktion hat) oder im Sichtfeld des Fahrers einen entsprechenden Aufkleber anbringen


    Wie du festgestellt hast, die Höchstgeschwindigkeit beim 203 kann auch im KI limitiert werden ;)


    Was spart man mit kastrierten Reifen eigentlich

    Bei H zu T spart man tatsächlich nur ein paar Euro pro Reifen


    Bei mir sind es für Conti T-Reifen 56,70€. Für einen H-Reifen sind es beim gleichen Modell (TS850) 68,60€. Das sind 11,90€ Unterschied, macht also 47,60€ Gesamtunterschied. Das sind in meinen Augen nicht nur ein paar Euro.


    Bei meinem aber z.B. liegen zwischen H und W schon ein paar Euro mehr


    Du meinst vermutlich V (240km/h), denn W (270km/h) wirst du wohl kaum als Winterreifen haben, wenn du denn überhaupt welche hast (nach deiner These brauchst du ja keine Winterreifen im Winter, da ja der Sommerreifen alles besser kann :P)


    Zur Antwort: ja der T geht auch. Fahren sogar recht viele. Selbst wenn der Preisunterschied nur ein paar Euro wäre, kommt es auch auf den Lagerbestand an. Entweder wartet der Kunde, bis der Händler H-Reifen bestellt hat oder (wie die meisten es wohl machen) nehmen direkt die T-Reifen, die auf Lager sind.