Automatischer Start/Stop deaktivieren

  • Nur zu deiner Information Benzsport, ausprogrammiertes Start/Stopp ist Steuerhinterziehung & Be erlischt. Würde ich nicht so offen anbieten.

  • Gibt ja sogar Adminitratoren die Werbung machen.


    Gibt Leute die glücklich sind, das es Menschen wie mich gibt und Modifikationen finden.


    Nur so am Rande: Deaktivierung des ECO im CGW bringt nur Fehlermeldungen.

  • Ich frag jetzt mal blöd, weil mir keine Steuer einfällt die damit hinterzogen wird, welche Steuer denn ( Helix) ? Es wird doch kein Hubraum und auch keine Leistung erhöht.




    Mehr Treibstoffverbrauch ist gleich mehr Treibstoffsteuer, also doch eher das Gegenteil von Hinterziehung ?(


    Ach ja……Euronorm evtl. ??

  • Kfz-Steuer wird nach CO²-Ausstoß berechnet. Der kommt vom Zyklus und wenn man mehr braucht, weil der Verbrauch im Zyklus nicht stimmt, dann hinterzieht man Kfz-Steuer. So einfach ist das. Übrigens ist die Besteuerung der Autos eine rein nationale Angelegenheit. Es ist also im Belieben der Bundesregierung das zu ändern. Nicht dass hier einer auf die Idee kommt, das der ungeliebten EU in die Tasche zu schieben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ist diese ganze "Rausprogrammieren" Geschichte nicht sowieso hinfällig beim W205?
    Ich konnte bei meinem Testwagen über das Individual Programm die Start/Stop dauerhaft deaktivieren, auch nach längerer Standzeit bzw. Motor neustart blieb Start/Stop deaktiviert.

  • keine Ahnung zum 205. Aber diese leiche wurde ja aus anderen Gründen wiederbelebt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der kommt vom Zyklus und wenn man mehr braucht, weil der Verbrauch im Zyklus nicht stimmt, dann hinterzieht man Kfz-Steuer.


    Klar, und wenn man auf den Knopf drückt für die Deaktivierung von S/S wird man automatisch zum Steuerhinterzieher!
    Nein Unsinn, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Benzsport die Nummer nicht für lau macht (auch wenn er es nicht schreibt). Das bedeutet natürlich, dass für solche Arbeiten eine Rechnung erstellt werden muss und auch Gewährleistung etc. gegeben werden muss.