Lokari?

  • Hallo,
    ich habe eben festgestellt, dass es die Lokari-Innenkotflügel auch für den 202 gibt.
    Während die serienmäßigen Innenkoflügel vorne ganz gut sind, könnte man über die Nachrüstung hinten durchaus nachdenken.
    Soll ja Leute geben, die den 202 langfristig fahren möchten...
    Ich überlege, ob ich die nicht nachrüste, wenn der Hintern der Karre saniert ist.
    Beim 116 passten die Lokaris einst nicht, aber mal sehen, vielleicht sind sie beim 202 ja passgenauer.
    Habt ihr Erfahrung mit Lokaris bei anderen Autos oder gar beim 202?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Fü rden A-Kadett sind es die Aluteile mit den aufgetackerten Gummiprofilen.
    Die rostigen Klammern und die lieblosen Sicken zusammen mit mässiger Passform ließen mich die Lokaris 1997 wieder an Thomas Hanna zurücksenden. Da er ohne zu murren das Rückporto bezahlte, vermute ich, dass es kein Einzelfall war.
    Die für den 202 sind aus Kunststoff und schmiegen sich (denke ich) besser dem Radhaus an.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem W108 habe ich die Lokaris (Alu mit rostenden Tackernadeln) seit 2006 vorne drauf - aber seitdem noch nie druntergeschaut...
    Gruß Jörg

  • Wo sollen Lakaris am W202 noch viel helfen...?


    Vorne ist der komplette, unmittelbare Spritzbereich abgedeckt, und hinten der zumindest der gefährdete Bereich. Rost in der Fläche des Radhauses vorne kommt wohl kaum vor, weil der Rost, der an den Blechkanten ausgeht, meist schneller ist, und das Blech, das durch einen massiven Steinschlag, der sogar den U-Schutz durchschlägt, schon vorher weggefressen wurde... 8o




    Gruß




    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97