Ich hab mir einen C43 gekauft... SA 810 Kombi-BOSE in Limo - Fertig.







  • 1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eichi ()

  • Na, dann erst mal Glückwunsch zu einem wirklich besonderen Auto. :thumbup:


    Nur noch der Vollständigkeit halber zur Ausstattung...:


    231 ist der Garagentoröffner


    312 D-Netz-Handy Nokia 3110


    381A ist das Leder in Grafit/Antrazit - gab es nur Exclusiv bei AMG :thumbup:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nokia 3110 ? Kurioserweise ist eine Telefonanlage Nokia 6090 verbaut. (mehr oder weniger)



    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Zumindest steht es so in der Liste bei Code 312


    Ist das Leder in der Kontrastfarbe wirklich Condor...??? - Condor ist doch meines Wissens fast weiß, während das auf den Fotos eher nach Beige aussieht, oder???


    Auf die Ausstattung bin ich schon ein wenig neidisch... :blush: - sieht top aus in Verbindung mit dem dunklen Ahornholz.... :thumbup:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Neidisch? Frag mich mal.... *schnüff* Ich muss den Wagen demnächst wieder abgeben *heul*


    Das Leder ist Creme-Farben. Die Bilder kommen schon recht nah an die Realität ran. Kenne diese Farbkombi in der Form nicht, ich kenne es auch nur mit weiß.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Das ist ja das besondere an dem Auto, da schon die Grundfarbe speziel ist..., normalerweise ist die Basis gewöhnliches, schwarzes Leder - hier ist das Leder Grafit/Antrazit.... - Genial... :thumbup:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Leute!


    Danke an Eichi für die Foto's und Danke für die netten Rückmeldungen 8o !



    Tja, dann werde ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)


    Ich suche ja schon einige Zeit bei uns in Österreich einen vernünftigen C43. Es gibt nicht einmal Leichen :D :thumbdown: .
    Mein Blauer wird wohl an meinen Cousin gehen, aber mit Weiterverkaufsverbot :D . Der bleibt mal in der Familie.


    Hatte da auch schon mal mit playaboy drüber gesprochen, sollte er mal einen wissen, wäre ich für einen Tip offen.
    Nun, dann kam eine WhatsApp mit einer Anzeige in den Kleinanzeigen. :) :love: Danke an dieser Stelle an playaboy :thumbup: !


    So. Was nun tun. Momentan bin ich voll eingeteilt, um zwei, drei Tage lang Auto kaufen zu fahren.
    Lange herumwarten ist auch keine Alternative, da der Wagen auch nicht ewig stehen wird.


    Nun suchte ich auf der Guten Forums-Landkarte herum in der Hoffnung jemanden zu finden, der da in der Gegend herumkommt.
    Tja, da ist mir der Eichi ins Auge gefallen. Schätze so in 10 KM Entfernung zum Objekt der Begierde :) .


    Ich schickte mal ein freches Mail an ihn ob er mir da vllt. helfen möchte/könnte, den Wagen für mich zu checken.


    Was soll ich sagen, er war dabei :thumbup: :thumbup: !


    An dieser Stelle gleich mal ein DICKES DANKESCHÖN an Eichi für Deine Hilfe und Unterstützung :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Ein paar WhatsApps, Mails und Telefonate später stand fest, die Kiste wird gekauft.
    So, nun steht er da und sollte demnächst mit der Spedi zu mir nach Hause kommen :love: .


    Der Gute soll soweit original bleiben, auch die AMG Felgen sollen wieder drauf. Ansonsten wird er von Grund auf gesäubert und gepflegt.


    Nächster Schritt ist aber einmal der Dateneintrag in der Ö-Genehmigungsdatenbank und der Gang zum Finanzamt NoVa-Steuer zahlen :cursing: .


    Dann wäre er anmeldefertig... :love: :love:


    Denke mal, dass Eichi noch ein paar Pics macht, wenn er abgeholt wird...


    Viele Grüße
    Elmar

  • Moin Elmar,


    zur Neuanschaffung die besten Wünsche. Da habt Ihr ja ne echte Perle ausgegraben.
    Wenn ich mir die Ausstattungsliste so ansehe, werde ich auch neidisch, allein wegen der Innenausstattung. 8o
    Bei der Maschine würde ich natürlich aus Prinzip den R6 als 3.6 vorziehen, aber der V8 macht dem Wagen sicher gehörig Beine.


    Jetzt noch den Originalzustand herstellen, 20 kg Wachs versenken und dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    Friedel, der sich gerade fragt, ob bei sich durch geschicktes Parken noch Platz für einen weiteren W202 wäre... ;)

  • Hallo zusammen,


    sehr geile Aktion.
    So eine Forengemeinachaft ist schon klasse.


    Die Ausstattung des Wagens ist genial. :thumbup:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Morgen Leute!


    Danke für die guten Wünsche :thumbup: !


    Der Wagen findet ein gutes zu Hause. Hat dem Vorbesitzer den Abschied ein wenig erleichtert...


    Friedel, der Wagen wird konserviert :) , keine Frage. Passt nur nicht in eine Konservendose :thumbdown: .
    Auf jeden Fall wird da nix herumgebastelt. Übern Winter versuche ich, die kleineren Macken ordentlich herzurichten.


    Tja, die Sache mit dem Platz.... Nachdem mein Co auch mindestens genauso dämlich ist wie ich, wird der recht knapp :rolleyes: :D .
    Irgendwie war das mit den Matchboxautos früher einfacher. Die fanden alle unterm Wohnzimmertisch Platz :) .


    Wie auch Andi sagt, finde ich die Ausstattung wirklich genial. Hatte ich so noch nie gesehen.


    An der Stelle: Die Forengemeinschaft. Einsame Spitze :) :) :) :thumbup: :) :) :)


    Hätte ich mich anders auch NIE gewagt, sowas zu starten.


    Viele Grüße
    Elmar



    PS.: Andi, die Sitzfarben erinnern mich an etwas....