S202 Abdeckungen dr B-Säule aufarbeiten / ersetzen

  • Grüß Gott zusammen.


    Wer hat einen Tip, wie man die schwarzen B-Säulenverkleidungen aufarbeiten kann? Die Dinger sind "" blind "", einfach unschön. Wer hat Erfahrung mit den "" Chromteilen "" die zum Aufkleben sind?
    Die Wagenfarbe ist 744 silber.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Günther

  • Hallo,

    da 2014 die Resonanz auf dieses Thema -null - war , versuche ich es einfach nochmal.

    1. Kann man die Abdeckungen ( sind ja jeweils mit 2 Schrauben fest) problemlos abnehmen ? Wenn ja, würde ich lackieren. Habe an der rechten Abdeckung der C-Säule die Schrauben rausgedreht. Ergebnis : läßt sich zwar bewegen, aber nicht einfach abnehmen. Mit Gewalt wollt ich`s nicht machen.

    2. Hat jemand die Abdeckung schon mal überklebt ?

    W 202 C 200 T 3/98; W 124 - 230 CE 6/91

  • Die Abdeckungen kannst Du problemlos abnehmen. Mußt Du nur in Richtung Scheibe aushängen, da die Blende um Scheibenführung greift...


    Die Blenden lassen sich auch lackieren, folieren, oder man nimmt die vom Elegance in schwarz Hochglanz.


    Gruß


    Jürgen

  • Käfer:


    Jürgen hat auch nicht dir geantwortet... oder? ;)^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin,


    hat noch jemand gute Elegance Blenden für die B-Säule rumliegen und will sie loswerden?


    Gruß

    Holger