Beiträge von C 200 WS

    Hallo Leute,

    greife das Thema nochmal auf.

    Die Leerlaufschwankungen treten bei meinem C 200 verstärkt nach Volllastbetrieb auf. Am Wochenende wieder, nach Autobahnfahrt 20 KM am Stück Tempo 150 , dann Stau und es geht los mit den Schwankungen. Fehlerspeicher ist leer! Getauscht wurden Lambdasonde und Luftmassenmesser.

    Leerlauf 700 U/min, schwankt dann zwischen 5 und 700 U/min, geht aber nicht aus. Motorleistung ist in Ordnung. Im normalen Fahrbetrieb (keine Autobahn) treten die Leerlaufschwankungen selten bis garnicht und eher ganz schwach wahrnehmbar auf.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Hallo,

    habe die Möglichkeit günstig el. FH aus einer W 202 96er Limo inkl. Türpappen, Kabelbaum, Blende für Schaltung, FH/Spiegel-Schalter zu bekommen.


    Kann ich die problemlos in mein 98er T-Modell einbauen? Türpappen u. Blende müßte gehen. Hab ich im Forum bereits Beiträge gefunden. Aber über die FH selbst finde ich leider nichts.

    Die sind wohl genietet statt verschraubt. Dürfte nicht einfach sein.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß

    Werner

    Hallo,

    da 2014 die Resonanz auf dieses Thema -null - war , versuche ich es einfach nochmal.

    1. Kann man die Abdeckungen ( sind ja jeweils mit 2 Schrauben fest) problemlos abnehmen ? Wenn ja, würde ich lackieren. Habe an der rechten Abdeckung der C-Säule die Schrauben rausgedreht. Ergebnis : läßt sich zwar bewegen, aber nicht einfach abnehmen. Mit Gewalt wollt ich`s nicht machen.

    2. Hat jemand die Abdeckung schon mal überklebt ?

    Meine Bremsen vorne quitschen schon nach ca. 10 KM Fahrt. Allerdings nur bei leichtem Anbremsen. Trete ich kräftiger auf`s Pedal ist Ruhe. Vor kurzem wurden nach Belagwechsel und anschließendem rubbeln auch die Bremsscheiben erneuert. Es wurden Beläge von Textar verbaut. Am quitschen hat das nichts geändert. Meich Schrauber schaut sich das nochmal an. er will evtl. auf ATE-Beläge wechseln. Ich berichte dann !

    Danke für die Info docB, dann mach ich das mal! Ich brauche keine starke Beschleinigung und wenn doch gibts ja den S-Modus !

    - keine Sorgen um Wandler oder Getriebe - Wenn ich in einer starken Steigung anfahren muß schalte ich wohl besser in den S-Modus , oder ?

    Hallo,

    fahre seit Oktober einen W 202 C 200 T aus 3/1998 mit 5 Gang Automat.

    Mein anderer MB, ein 230 CE hat den 4 Gang Automaten und fährt bekanntlich grundsätzlich im 2. Gang an.

    Meine Frage: schadet es dem Automatikgetriebe wenn ich den W 202 dauerhaft im Winterprogramm fahre ?

    Für mich wesentlich angenehmer, da die Automatik bei wenig Gas sowieso nach gefühlten 5 m Fahrt in den 2. Gang schaltet.


    Hat da jemand Erfahrung ?


    Gruß

    Werner

    Hallo,


    habe bei meinem C 200 T ; Bj. 3/98 ein seltsames Problem !
    Wenn ich in kaltem Zustand (über Nacht) das Auto starte , läuft nach wenigen Sekunden aus der Abdeckung von Benzinfilter und Benzinpumpe der Sprit wie aus einem Wasserhahn raus. Das dauert eine Zeit (ca. 1 Min.) und hört dann auf . Habe das im Stand bei laufendem Motor sowie nach ca. 1 KM Fahrt getestet. Im Stand tropft es noch eine Weile und hört dann auf. Nach 1 Km Fahrt ist alles gut. Es macht keinen Unterschied ob der Tank voll, halbvoll oder fast leer ist. Habe die Abdeckung auch schon abgenommen. Es ist natürlich nichts zu sehen, da der Sprit verdunstet. Einen Test bei kaltem Motor, abgeschraubter Abdeckung und auf der Hebebühne stehendem Auto kann ich z. Zt. nicht durchführen, da mein Schrauber im Urlaub ist.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
    Gruß
    Werner