Es ist einfach genial einen W202 zu fahren

  • Wer in Nörgellaune ist dem empfehle ich Nuhr's Tipp: Einfach mal die Fresse halten.


    Und wer immer in dieser Nörgellaune ist dem empfehle ich einen VHS-Kurs über Wonnen der Lebensfreude.

  • Nur weil der andere Verkehrsteilnehmer nicht jede Kurve am Limit nimmt, ist dessen Fahrzeug dafür verantwortlich?
    Die machen zu >99% kein Rennen daraus (ja die allermeisten sind vernünftig).


    Ah, jetzt. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
    Danke, Jupp.
    Was wären wir ohne Dich, Erleuchteter?
    GrusS

  • Ich kann auch bestätigen, daß ein W202 Sport enorm stabil ist. Ich mag damit auch am liebsten kurvige Strecken.

  • Julian... Du missversteh´st da so einiges.


    Es sagt doch keiner, dass es keinen technischen Fortschritt gibt. Inzwischen kann doch jedes moderne Handy mindestens gleichwertig navigieren, als das Festeinbau-Navi in Deinem "alten" Auto.


    Genauso wie es nichts mit Raserei zu tun hat, wenn man sein Fahrzeug kennt und in einer Kurve das Gaspedal einfach stehen läßt. Darum, daß unseren ollen Karren, moderne Fahrzeuge, fahrleistungsmäßig haushoch überlegen sind, ging es ja dabei in erster LInie. Vom, am Limit bewegen, ist man da noch weit entfernt. Vor allem weil man in unseren Fahrzeugen zur Fahrzeugbeherrschung durchaus noch sein Popometer verwenden kann. In neuzeitlichen Kisten wird doch diese Wahrnehmung durch die unzähligen elektronischen Regelsysteme unterbunden und so mancher ist mit moderner Helferlein, dank deren Hilfe, schon in der Leitplanke mit seinem Fahrzeug, wegen Überschätzung der Regelkunst, geendet.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schade, dass du dich ganz offensichtlich zierst, alle Fahrzeugkosten für uns alle zu erfassen (geht übrigens total problemlos beim Spritmonitor, siehe meinen Account)


    Wieso? Ich habe nichts zu verheimlichen. Allerdings ist es mir bei Spritmonitor etwas zu umständlich, zusätzlich Kosten für Reparaturen einzugeben. Komme gerade so dazu, immer wieder mal meine 50 Belege einzutippen.


    Und bitte achte mal drauf, wie du Aussagen bzw. Behauptungen formulierst. Nur weil ich kaum Lust & Zeit für die zusätzlichen Eingaben habe, verheimliche ich lange noch nichts!

  • Ich brauche keinen festeingebauten Riesenbildschirm im Auto, ich brauche kein besseres Licht als das vom 202 und ich brauche keine Bordcomputer die mir den aktuellen Spritverbrauch vorrechnen, da ich weiß wie man ein Fahrzeug sparsam bewegt und ich einen Tageskilometerzähler habe.


    Ich brauche auch kein Spurhaltegedöns und Müdigkeitswarner und ich komme super ohne ESP klar. Vom Beruf her bin ich öfters mit modernen Autos unterwegs, und immer wenn ich mich dannach wieder in meinen ollen 202 setze weiß ich das zu schätzen.


    Die Motorleistung ist absolut ausreichend und das Fahrwerk absolut gutmütig. Ich bin stolz drauf das ich mein Auto kenne und weiß wie es sich im Grenzbereich verhält, denn ich glaube 80% der Autofahrer von heute wissen das nicht. Wenn deren Auto mal anfängt zu "rutschen" werden die doch sofort panisch.


    Am meisten Spaß habe ich mit ihm wenn auf unseren herrlichen kurvigen Landstraßen wieder irgendein Jüngling im BMW oder VW auf der Geraden drängelt. Wenn die den Wackeldackel sehen geht der Blinker automatisch nach links. Allerdings werden sie in den Kurven dann ganz schnell wieder kleiner :D Wie Stefan schon schrieb, es ist einfach ein Höllenspaß mit seiner Rentnerkarre irgendwelchen Möchtegern "Sportlichen" in den Kurven zu zeigen wie man Auto fährt.


    Achja: ich fahre ein 15 Jahre altes Auto mit durchschnittlich 6,5 Litern Diesel. W202 fahren macht nicht nur Spaß sondern ist auch wirtschaftlich.

  • Und bitte achte mal drauf, wie du Aussagen bzw. Behauptungen formulierst.


    Du weißt ja, von wem es kommt.
    Nimmt ihn jemand ernst?
    Die Zeiten sind doch lange rum, oder?
    Oldman hat es ja schon geschrieben: Dauernörgler. Und das, obwohl er sich nicht mal mehr mit der unzulänglichen alten Technik rumärgern muss. xD
    Von Jupp kommt seit Jahren reine Polemik.
    Ich erinnere mich noch gut, an seine "Diskussionen" mit Jörg. In denen hat er pausenlos mit Unterstellungen und Behauptungen gearbeitet, die Jörg nicht tätigte.
    Daher lasse ich mich nicht mehr in Diskussionen mit ihm reinziehen, weil es nicht ums Argument geht, sondern ums Dagegensein.
    Grüße
    Stefan
    P.S. "Deine" Thule-Dachträger sind in meinem Kofferraum. Mal sehen, ob ich das September-Treffen schaffe, dann bringe ich sie mit.

  • Klar ist ein neueres Auto in vielerlei Hinsicht besser, sicherer. Wäre ja auch sonst kein Fortschritt.


    Aber ich mag nunmal die alte Kiste, hat Charme.


    Ich werde aber jetzt garantiert nicht die Kosten zusammenrechnen, bin da viel zu faul und nebenbei sehe ich es nicht ein, das nur für ein Argument Julians' zu tun.
    Ich weiß, wie oft mein Auto in der Werkstatt war. Das teuerste war mal die Lambdasonde von sagenhaften 180€.


    PS: Hoffentlich schaffst es mal wieder, vorbeizuschauen. Gern auch etwas früher :D. Einfach um mehr Zeit zum Quatschen zu haben. War letztes Mal leider etwas wenig von da. Du musstest ja auch wieder als erstes gehen :P

  • HeikoCool


    Lass Dich doch nicht wirr machen...


    Dein 202 wird immer billiger zu Unterhalten sein als ein neueres Fahrzeug, weil Du zum einen keinen Wertverlust hast und zum anderen die Teile spottbillig sind. Laß Dich da von Julian nicht ins Boxhorn jagen. Fadenscheinige Kalkulationen unter Berücksichtung des marktüblichen Restwertes sind doch purer Nonsens. Du willst doch keines Deiner Autos verkaufen, sondern beide bestmöglich erhalten, oder sogar verbessern. Dabei aber völlig unbeachtet, ob sich damit ein höherer Marktwert erziehlen läßt. Einfach nur schlicht weil es Dein Auto ist und Du es möchtest.


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97