Gewicht an der Hinterachse

  • Hallo, an meinen 220 CDI ist ein Gewicht am hinteren Achsträger verbaut. Gehalten durch 2 Schrauben und 2 Gummibuchsen. Leider sind die Buchsen zerbröselt und das Gewicht schlägt bei Bodenwellen fleißig gegen die Achse.
    Welche Aufgabe hat dieses Gewicht und kann man die Buchsen irgendwie ersetzen?
    vG Uwe

  • Hallo Uwe,
    an der Hi.achse gibt es kein angeschraubtes Gewicht.
    Vermutlich meinst Du Hi.achslager.
    Grüße
    Stefan

  • Mir fällt da nur ein GEWICHT ein: Das Differential!
    Und das wird durch Gummibuchsen gehalten, ja.
    Und das kann auch fleißig gegen den Achskörper schlagen, wenn die Jummis im Eimer sind.
    Und das kann man natürlich reparieren.


    @ Uwe: Kannst du mal ein Bild machen von dem Teil, den du meinst?




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hallo, ein Bild kann ich erst Montag machen. Der Wagen steht zur Zeit beim Lackierer.
    Das Teil ist mittig an der Hinterachse angeschraubt. von hinten. ca 25x10x3cm

  • In der Tat ein Gewicht,steht da ne Teile Nummer drauf? Weg mit dem dreck würde ich sagen.


    Stefan bei ner Dicke von 3cm wirds net das Diff sein ;)

  • Hab jetzt schon zwei Mal meine Brille geputzt... das Gewicht hab ich leider noch nicht erkannt... :S :blush:


    Wenn ihr das gammelige Teil an den beiden Diff-Aufhängungspunkten am HA-Träger meint... - das ist nur eine Blechabdeckung mit 150g - geht wohl kaum als Gewicht durch.... 8o


    Alle drei Difflager austauschen, die Blechabdeckung, wenn's schöner aussehen soll, erneuern und sowohl das Rätsel als auch wieder ein Mangel auf der langen Liste zum Auto, abgehakt... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aha. Nur eine Abdeckung. Aber dafür ganz schön massiv. Du sprichst von 3 Buchsen. Wo ist die 3.? Sind die Buchsen alle gleich? Sind die einfach zu wechseln?