Angefahren und nun ?

  • Der Restwert wurde mit 385.- Eu beziffert.


    Abrechnen lassen und was anderes besorgen.
    Die Zahlen sind einfach mal eindeutig. Das ist keine knappe Geschichte.


    gruss

  • moin


    und an den Nutzungsausfall pro Tag (steht auch im Gutachten) denken, falls du keinen Leihwagen nimmst. Eine Pauschale zwischen 30 und 50 € muß auch erstattet werden

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • C 180 ist in Gruppe F, wird aber um zwei Gruppen runtergestuft, weil er über zehn Jahre ist.
    Also in D = 38 €/Tag.
    Wiederbeschaffungsdauer steht im Gutachten.
    Zusätzlich noch 25 € Unkostenpauschale und das Geld für Ab- und Anmeldung inkl. Kennzeichen.
    Grüße
    Stefan

  • Sorry, ich habe die Werte eines C 180 genommen, sehe gerade, es war ja ein CLK 230 Kompressor, da sind andere Werte anzunehmen, was den Nutzungsausfall anbetrifft.
    Da dürfte gelten, dass Du von Gruppe H (65 €/Tag) in Gruppe F fällst. Also 50 €/Tag.
    Grüße
    Stefan

  • Das Thema ist zwar schon alt wie die Steinkohle , aber ich wollte noch das Feedback liefern.


    Die Versicherung hat diese Woche bezahlt und das ganze mit 25% Abzug wegen der Betriebsgefahr.






    Für mich als Laie nicht verstehbar, da ja ich erst bei grün losgefahren bin und erfolgreich gebremst habe um den Unfall zu verhindern. Die Dame hat ja erst gebremst nachdem sie mein stehendes Fahrzeug gerammt hat, aber naja so ist es nun einmal.

  • Jetzt erst bezahlt und dann läßt du dich noch dermaßen übers Ohr haun?
    Du mußt sofort den Fall einem Anwalt vortragen,
    Betriebsgefahr halte ich voll für Verarsche höchstem Grade,bin gespannt was Stefan dazu schreibt.

  • Wenn du gestanden hast, ist es doch klar, dann haftet die Dame voll ! Aber gehe das nächste mal gleich zum Anwalt,wenn du nicht schuld bist zahlt es eh der Gegner und man hat keine Scherereien ! Erst Anwalt, dann Polizei anrufen !!! Später kann der Anwalt auch nur Schadensbegrenzung betreiben !!!

  • Zitat

    Die Versicherung hat diese Woche bezahlt und das ganze mit 25% Abzug wegen der Betriebsgefahr.

    Welche Betriebsgefahr??



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Man hat die Betriebsgefahr, wenn man ein KFZ im Straßenverkehr bewegt, die kann ein Richter einem aufdrücken ! Ist hat so ! Grüße