Maximaler Marktwert erreicht?

  • Liebe Leute!


    Bei ebay gibt es mit Herrn Peter einen bekannten und etablierten Verkäufer, der sich auf gut erhaltene, ältere Benz spezialisiert hat. Nun wurde ein C 280 in sehr gutem Zustand versteigert:


    http://www.ebay.de/itm/1814419…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Wie man auf den Fotos sieht: Sehr guter Zustand, aber auch nicht ganz ohne Rost.


    3000 Euro - ist damit die Spitze des möglichen Werts für einen W202, C 280, erreicht?


    Gruß, Andreas

  • Ich denke die derzeitige Spitze für so ein Fahrzeug ist erreicht, evtl. könnte er mit Geduld etwas mehr bringen. Bleibt aber auch "nur" ein solider 280er Vormopf ohne große Ausstattungshighlights. Ein Wagen mit mehr SA würde sicher auch noch ein wenig mehr einbringen, dazu kein Wort eines gewechselten MKB . Sowas sollte man für die 3 Kilo kaufen, konservieren, weg stellen. Sich dann in 10 Jahren an der Wertsteigerung erfreuen... (Die Parrot noch raus reißen.)
    Tendenziell befindet sich der 202 halt derzeit absolut im preislichen Tal.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Sich dann in 10 Jahren an der Wertsteigerung erfreuen...


    Meinst du das jetzt ernst? Der ist einfach absolut unsexy. Da würde ich den lieber als Tuningbasis für einen Wunsch-202er den man wirklich lieb haben kann verwenden. Wenn dann will ich mich am Fahrzeug erfreuen, nicht an potentiellen Werten, davon hab ich ja absolut nix wenn ich den nicht weiter verticke :|


    Wenn dann lieber was Gescheites zum konservieren suchen.

  • Eben weil er so unsexy ist. Irgendwann sind genau diese die gefragten... Ist auch kl. Mopf sehe ich gerade. :rolleyes:


    Nehmen, ultimative Opa-Karre ab und zu mal fahren und den R6 genießen. Mit H und Gewinn dann irgendwann vertickern.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ne glaub ich nicht, du musst den Bock konservieren, du musst beide Kotflügel machen, du musst den MKB machen (ist sicher noch der erste sonst wäre das sicher erwähnt worden), du musst das Ding auch weiter warten und pflegen, bzw. die Wartungsintervalle einhalten usw. Da würde ich eher die andere Taktik verfolgen und gezielt nach Vorserie suchen usw.

  • Zur gezielten Wertsteigerung/Geldanlage sicher die bessere Taktik.
    Wenn man Bock auf so 'nen Hobel hat und die von dir genannten Dinge unternimmt (wobei ich einen ohne ersetzten MKB nur zum absoluten Schnäppchenpreis kaufen würde), dennoch langfristig kein Verlustgeschäft. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    10 Jahre wegstellen = 5.000 € Garagenkosten plus 2.000 € um ihn nach 10 Jahren wieder auf die Straße zu holen. Nix Wertsteigerung sondern Geldverschwendung.


    Ach ja, ich hab' letztes Jahr einen gekauft und hab ihn für die nächsten 10 Jahre weggestellt. Was für die Kinder...


    Gruß Jörg