Diebstahl des Navis - Typisch?

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen ob jemanden das Navi bereits entwendet wurde? Ich habe einen Modul von Becker Map das man mitnehmen kann. Würde mich interessieren wem das Teil schon gecklaut wurde und wie oft es vorkommt? Ist es typisch?


    Viele Grüße


    RCFMAN

    • Offizieller Beitrag

    Ja leider, hier gibt es schon einige denen das Navi geklaut, bzw. aus dem Armaturenbrett gerissen worden ist. Wenn du was abnehmbares hast, solltest du das über Nacht usw. auf jeden Fall mitnehmen. Andere Marken sind aber noch gefährdeter, aktuell ist das RNS 510 von VW das meistgeklaute Navigationsgerät. Das liegt aber wohl eher daran das man das Ding ganz einfach per Software resetten kann, bzw. ne neu PIN zuweisen kann.


    Vor einiger Zeit gab es bei uns auch einen Vorfall wo in einer Nacht 20 oder 30 Comands auf ein mal geklaut worden sind.


    Z.B. Auto aufgebrochen

  • Danke.


    An Volkasko komme ich wohl nicht vorbei.
    Wenn jemand bei mir klauen will, bitte an der Tür klingen ich mach mach die Autotür auf. Mich würde mehr ärgern wenn das Fahrzeug beschädigt wird.


    Grüße
    RCFMAN

  • Ich denke das Becker an sich ist nicht so gefährdet, da das Modul neu auch nicht so teuer ist.
    Beim Comand sieht es da schlimmer aus, wobei ich denke, dass es regional schon sehr unterschiedlich ist. Meins wurde in der ersten Nacht in Berlin raus geholt (Schaden 5000€).
    Beim Vater eines Kumpels, der in Berlin wohnt, bereits dreimal. Hier im Südwesten ist es nicht ganz so schlimm.


    Ansonsten halte ich bei einem 2012er Fahrzeug eine Vollkasko aber eh nicht für wirklich falsch.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an. Ich bin ein Freund von TK ohne Selbstbeteiligung, machen die Versicherungen nur ungern, aber der Aufpreis ist minimal (teilweise im einstelligen Eurobereich).


    Und eine Vollkasko ohne oder mit minimaler Selbstbeteiligung ist dann wieder recht teuer. Und was nutzt mir beim W202 eine VK mit 1.000 € SB...?


    Gruß Jörg

  • Und eine Vollkasko ohne oder mit minimaler Selbstbeteiligung ist dann wieder recht teuer. Und was nutzt mir beim W202 eine VK mit 1.000 ? SB...?


    Bei einem W202 vermutlich gar nichts, aber hier geht es um einen 2012 W204 ;).


    Am Ende können und werden die Versicherungen besser rechnen können als du oder ich.


    gruss