Kaufberatung Geländewagen evtl. ML

  • ja hab mich vertippt.


    aber die Werte zeigen, dass die meisten von euch in einer Welt der Stereotypen und Illusionen leben a la "schweres Auto kann nicht schnell sein". So ein Quatsch. Wie wärs mit ML63 AMG? oder G65 AMG? oder BMW X6 M die sind sicherlich schneller als euere C220 CDI.


    Neid und nochmal Neid.


    das ein G65, Cayenne Turbo usw. schneller als "unsere" C220CDI sind steht doch garnicht zu Debatte ?(
    Aber hast du schonmal einen Förster oder Abschlepper mit soeinem Wagen gesehen? Ich nicht, unser Förster z.B. fährt einen Subaru Forester, dieses Modell wird auch sehr häufig in Gebirgsregionen der Schweiz eingesetzt. Oder eben Toyota Land Cruiser, aber einen ML AMG? X6M? Die sind eher im Großstadtdschungel anzutreffen.
    Aber als letztes Argument den Neid anzuführen, ich weis nicht 8o das finde ich eher unpassend. Aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt...

  • Vor allem kostet ein W 163 ML 55 AMG auch gerade soviel, wie die Meisten als Dispo überziehen können.
    Die wenigstens kosten noch 5-stellig.
    Junge, was bin ich das neidisch.
    Grüße
    Stefan

  • Gerade beim Ziel Selbstständigkeit, will ich doch möglichst viel Leistung bei geringen Betriebskosten!
    SUV Reifen und Bremsen sind teurer als bei einem 210er T Modell z.B.


    Wenn ich Geld verdienen will, kann ich doch nicht die Unkosten nach oben treiben. Gerade bei einer Gründung einer neuen Existenz.


    Viele Grüße
    ein ML-Neider

  • Ich fahr jetzt mit dem 163 vom Nachbarn zum Kiosk Popcorn holen, damit der Wagen sich in dem für ihn bestimmten Territorium bewegen kann. Soll ich wem welches mitbringen? :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Geile Diskussion hier!
    Vorweg: Ich finde Suffs an sich auch unnötig wie ein Kropf, allerdings gibt es zwei Gründe sie zu fahren. Einerseits die Anhängelast und andererseits das wenig Offroad.
    Das Problem ist am Ende, dass nur ganz wenige das wirklich brauchen und nutzen. Die, die es aber tun, die liegen richtig.
    Der W163 kann eigentlich beides ganz gut und fährt sich auch auf der Straße noch halbwegs vernünftig. Das tuen echte Geländewagen eher selten.
    Der W163 ist diesbezüglich ein Kompromiss.
    Zum Thema, er kann nichts richtig:
    Stimmt, aber was kann ein Golf richtig? ... Nichts!
    Warum ist es das meistgekaufte Fahrzeug in diesem Land? ... Weil es einen guten Kompromiss bietet.
    Denkt mal drüber nach ;).


    Vor allem kostet ein W 163 ML 55 AMG auch gerade soviel, wie die Meisten als Dispo überziehen können.
    Die wenigstens kosten noch 5-stellig.
    Junge, was bin ich das neidisch.


    Warum ist die Karre so billig?
    Einfach weil der Unterhalt einen Arsch voll Geld kostet.
    Die Kohle muss man übrig haben und dafür reicht der Dispo nicht lange ;).
    Aber deshalb muss man immer noch nicht neidisch auf so ein Suff sein.


    gruss

  • Hi,


    ok, der ursprüngliche Thread " brauche Auto zum Abschleppen von Autos" ist ja nicht mehr aktuell.


    Macht nix.
    Da sich der Threadsteller offenbar beleidigt ( aus welchem Grund auch immer ) zurückgezogen hat,
    ist das halt jetzt ein pro und kontra SUV Ding geworden. Wy not - ist lustig!


    Ich habe gerade mal etwas recherchiert warum die SUV´s so beliebt sind: ( auszusweise aus diversen Artikeln, sinngemäß mit meinen Worten )


    " Durch die bullige panzerartige Karosserie und die erhöhte Sitzposition hat der Fahrer ein verstärktes Überlegenheits und Sicherheitsgefühl."
    " Dem Stadt- bewohner wird dadurch das Gefühl vermittelt, er könne jederzeit mit dem Teil auf Abenteuerfahrt gehen."
    "Die Muttis machen den Scheiß ihrer " Möchtegernrambos" mit, da die lieben Kleinen ja in einem sehr sehr sicheren Auto befördert werden."
    " Letztendlich ein Trend. Jeder der sein kleines Selbstbewustsein aufpolieren möchte folgt diesem."
    " Mit Sicherheit haben die eine fette Solaranlage auf dem Dach und daneben ein SUV der säuft wie ein Loch" Echt super!


    Ich kenne einige SUV-Fahrer. Leider muss ich feststellen ( ich versuche immer objektiv zu sein ) dass sind die größten Protzer vor dem Herrn.
    Die trauen sich bei einer Grillparty nicht das dritte Bier aufzumachen ( weil die Olle schon wieder so guckt ) und die platzen lieber, als mal in kerniger Kumpelsrunde einen herzhaft zu lassen.


    Wegen dem Forum hier und dem guten Benimm verzichte ich auf heftigere Vormulierungen.


    OK war fast Shoutbox


    Grüße
    Darius

  • Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen, ein interessanter Fakt noch: (kein Scherz!)


    Für viele "gut betuchtere" Muttis ist für die Anschaffung eines Q7, X5, ML, etc. ein Hauptargument dass sie morgens ihre Sprösslinge zur Schule / KiTa fahren können ohne MakeUp & Co, da sie aufgrund der erhöhten Sitzposition und der leicht verdunkelten Scheiben ja keiner sieht... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Am W163 vorMopf zumindest ist im Innenraum deutlich zu sehen, daß US-Zulieferer die Plastikteile gemacht haben. Diese glänzende Plastikverkleidungen und billigstes Leder a la Chevy...
    Ich hasse diese Kisten... Sogar hier in Ungarn sind die 163-er völlig verschwunden, ich sehe kaum noch einen. Die paar, die vor x Jahren noch herumkurvten sahen auch schon recht mitgenommen aus.

  • Ich arbeite nun seit 28 Jahren in einem MB Autohaus.
    Ich kann nur bestätigen das die Baureihe 163 die größte Gurke ist gleich gefolgt vom Vito/Viano/V-Klasse 638.


    Gruß Andy