Gummistopfen am Unterboden W202 Mopf - Rost?

  • Hallo zusammen


    Beim W202 Mopf sind seitlich an den Schwellern an jeder Seite zwei Gummistopfen. Um die Gummistopfen/Löcher ist der Unterbodenschutz aufgequollen, es sieht aus als würde der Wagen an der Stelle rosten. Nun wenn man draufdrückt, ist der Unterbodenschutz absolut fest und zäh, wie sonst am Unterboden auch. Rostet es darunter, oder ist das normal das dort die Schichtdicke höher ist? Die Frage mag etwas absurd klingen, aber ich beschädige ungern den Unterbodenschutz, ungewiss ob Rost drunter ist. Hat eventuell jemand ein Bild, wie es bei seinem Auto aussieht? Übrigens, die Vormopf und Kleine Mopf haben diese Öffnungen und Stopfen nicht.


    mfg

  • Vielleicht solltest Du viel leicht erst mal ein Bild einstellen, von den Stopfen, welche Du meinst. Ich wüste nicht, wo da seitlich Stopfen sein sollten. Kenn nur die vorne und hinten und unten die Gallerie in Langsrichtung... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,


    irgendwas läuft da quer. Vormopf und kl. Mopf haben keine Schwellerverkleidung und deshalb zwei Plastikkappen für die Wagenheberaufnahmen. Den Stopfen mit Schraubendreher ein STück heraushebeln und die ganze Abdeckung abnehmen. Der Mopf hat Schwellerverkleidungen und klappen im Kumststoff, um an die Wagenheberaufnahme zu kommen.
    Oder gehts um die Aufnahmepuffer für die Hebebühne?


    Gruß
    Friedel

  • Da er von seitlich spricht, kommen eigentlich nur die Wagenheberaufnahmen in Frage.... :rolleyes:


    Das einzige was da etwas aufgequollen oder ballig erscheinen sollte, ist der Gummi rund ums Rohr, ansonsten... :bomb:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ehm, nein, ich bin mir sicher der TE spricht von den Abflussstopfen unterhalb vom Schweller.
    Beim Mopf ist logischerweise der Schweller davor, aber darunter an der Chasi, entlang am Unterboden, die meint er :)


    Wäre eine Berechtigte Frage.


    Ich kann dir nur soviel sagen, dass mein alter w202 genau deswegen nicht durch den Tüv gekommen ist und als Schweizer Käse abgestempelt wurde.
    Die Frage ist wie weit, wenn es Rost ist, ist er schon drinne? Rechtzeitig konservieren könnte helfen.
    Bei mir ging der Tüvprüfer mit nem Schraubenzieher durch und hat gestochen wo löcher waren, ergo kein Tüv.

  • Da ich an meinem Mopf grad dran bin kämen folgende Dinge in Frage:


    Wasserablauf vorne wie hinten - unten


    Wagenheberaufnahme unter der Klappe - seitlich


    Gummis der Hebebühnenaufage - unten


    Schwellerende hinten - Gummistopfen im hinteren Radkasten


    aber ohne ein Bild oder eine sinnvolle Beschreibung werden wir es wohl nie erfahren...


    Grundsätzlich sind alle Durchbrüche aufgrund der Schnittkanten vom Rost gefährdet.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Xerocks hat alle möglichen stellen glaube ich erwähnt.


    Ich würde an deiner stelle mal grob schauen, ob die Stelle wirklich dicht ist oder schon durch ist, was ich aber nicht glaube bei denen Blässchen.
    Ein Bild wäre natürlich sehr von Vorteil.


    Mach dich mal über eine Konservierung schlau, wenn du deinen w202 noch länger behalten willst.
    Damit kann man den Rost zwar ein wenig entgegen wirken aber eine Totsichere Lösung ist das nicht, der Wagen lebt nur etwas länger.


    mfg

  • Ohne jetzt dem TE die letzte Hoffnung zu rauben aber bevor ich alles zerlegte und den Schraubenzieher gezückt habe sah man an meinen Ablauflöchern auch nicht, dass sie weggefault waren, sonst hätte ich auch kein Pickerl (österreichisch für HU) gekriegt.


    Nach Demontage und dem Schraubenziehereinsatz hingegen: Ablauflöcher im Schweller durchgerostet - Problem?

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Hallo


    Ich hatte geschrieben, seitlich an den Schwellern, und nicht auf den Schwellern selber. Die Schweller selber werden ja beim Mopf von der Schwellerverkleidung bedeckt. Die Löcher die ich meinte Rosten, sind aber nicht durch. Vor dem Winter sollte ich da mal mit der Flex rangehen.


    mfg