Motorhaube und Türen neu - woher?

  • Hallo,


    Fahre einen 2000er C280. Wurde in den ersten Jahren mehrfach auf Garantie oder nach Unfällen neu lackiert bzw Haube/Klappe getauscht (Türen Haube Kotflügel)
    Jetzt ist es wieder soweit. Haube nach nur 4Jahren massiv Rost (die davor schon nach einem Jahr). Türen oben Fensterrahmen und unten Ecken.
    MB will 1600 für neue Lackierung (Haube und 2x halbe Türe unten) mehr als das Fahrzug noch wert ist. Ein weiter Lackierer meint auf so nen Mist hat er gar keinen Bock. Ich soll doch folieren lassen. Geht das mit Rost?
    Jetzt meine frage: wie geht das günstiger?
    Ist es günstiger ne ET Haube lackieren zu lassen oder woher bekommt man Karosserieteile ohne Rost?


    Gruß

  • Was will'st Du da bei MB....???


    Vielfach lackiert MB nicht selbst, sondern überläßt das Subunternnehmern. Weshalb hast Du bei Rost nach einem Jahr nicht reklamiert...???
    Auch nach vier Jahren darf bei einer ordnungsgemäßen Reparaturlackierung kein gravierender Rost auftauchen --- Pfusch, reklamieren...
    Rostfreie Gebrauchtteile ist schwierig, aber es gibt sie. MB-GTC oder Auto Auer in Kirchheim haben sogar manchmal Restposten an leicht beschädigten orig. Neuteilen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und ganz sicher kann man Rost nicht folieren,völliger Schwachsinn.
    Man muß ihn entfernen und einen Lackaufbau draufbringen,dann kann man folieren.
    Die Folie ist hauchdünn und alles drückt sich durch also muß der Lackaufbau auch perfekt sein.
    Nix mit Pinsel oder so.

  • Habe nach diesem einen Jahr reklamiert und eine neue Haube bekommen, jetzt 4Jahre später wieder Rost.
    Aussage: max. ein Jahr Garantie, nach 4Jahren keine Chance auf irgendwas - wobei es klar ein Fehler beim Lackieren war...


    Klar ist der Wagen jetzt schon 14Jahre alt (eigentlich ein Trauerspiel was der schon hinter sich hat) aber ich möchte absolut nicht mit so ner Rostbeule rumfahren. Der Motor tuts noch 100 000km.....
    Hoffe ich jetzt mal.

  • Mit der Aussage würde ich mich aber nicht abspeißen lassen und beim Chef der Niederlassung vorstellig werden... Ihm Bilder vom Jetzt-Zustand unter die Nase reiben und die Rechnung über eine "fachlich, qualifizierte Arbeit" !!!


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hätte Dir eine Adresse in Winnenden.


    Bin mir der Qualität sehr zufrieden und preislich meiner Meinung nach wirklich gut.
    Bsp:
    - Kotflügel (neu) in Turmalingrünmet. ohne Vorarbeiten meinerseits 80,-- €
    - Fahrertür neu lackiert aber in falscher Farbe (dann bemerkt das in MOPF keine VorMOPF-Tür passt) umlackieren in turmalingrünmet. 150,- €


    Bei Interesse PN


    Gruß
    Andreas

  • hört sich interessant an. Wobei die Kosten sicher durch die Vorarbeiten zustande kommen. Rost entfernen spachteln etc.... was eben oben Fensterrahmen und unten Tüürecken ein ziemlicher Aufwand/Mist ist


    Würde aber versuchen neue Haube zu bekommen ggf auch neue Türen die dann ebenfalls nur lackiert werden müssten.


    Interesse wäre da

  • Hallo Jemand,


    hier die Adresse:


    Sternteile
    Jauerniger Straße 6, 71665 Vaihingen an der Enz
    0170 9805287


    Nur über Handy erreichbar.


    Alle Teile sortiert.


    Gruß
    Siegbert