Beiträge von Siegbert

    Verabschiede mich von meinem gepflegten W202.

    TÜV ist neu!

    Hier habe ich einige Bilder eingestellt:

    https://picload.org/folder/rdaalo.html

    Die kleinen Roststellen sind auf den Bildern ersichtlich.

    Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen mit original B-Radkappen .

    Die abnehmbare Anhängerkupplung habe ich nachgerüstet.

    Die Verschleißteile wurden regelmäßig erneuert und dokumentiert. Das Fahrzeug ist angemeldet und kann nach Absprache Probegefahren werden.

    Meine Preisvorstellung liegt bei Festpreis 2.500 €.

    Hallo Götz,


    vielen Dank für den guten Tipp. Baue mindestens einmal im Jahr bei meinem w202 wegen diesem quietschen und ächzen die Stabistange raus und fette die 4 Manschetten ein.
    Ich kann mir deine Beschreibung nicht so gut vorstellen. Hast du Bilder oder eine Skizze?


    Gruß
    Siegbert

    Hallo,


    wie ich versprochen habe, möchte ich euch meine Lösung vorstellen
    Ich habe mir ein gebrauchtes JVC KD-R851BTE mit Bluetooth gekauft.
    Dieses erkennt zwei unterschiedliche Smartphones.
    Der Anschluß ging ohne Kabelgewirr vonstatten.
    Da bereits eine Aussparung in der Ablage war, konnte das Mikrofon ohne
    Probleme nach vorne verlegt werden.
    Es ist zwar keine Original MB Freisprecheinrichtung aber sie funktioniert.


    Gruß
    Siegbert

    Wusste garnicht, dass es einen Bluetoothadapter für das 6210 gibt.
    Die Lösung ist nicht gerade billig.
    Um diesen Preis bekomme ich ein modernes Radio mit Bluetooth.
    Bei meiner Nokia kommt schon längere Zeit beim Gegenüber ein rattern im Gespräch mit an.
    Deshalb suche ich nach einer Lösung mit Bluetooth.
    Wenn ich denke, wieviele beim Autofahren nebenher telefonieren, dann muss der Empfang garnicht so schlecht sein ?(
    Werde jetzt mein Halter vom Nokia abklemmen und die Kabeln in der Konsole lassen bevor mein Auto so wie auf der Abbildung aussieht.
    Habe jetzt eine BTC 455 ersteigert.
    Wenn ich das Teil angeschlossen habe, werde ich euch davon berichten.

    Soweit ich weiß gibt es zu dem Nokia ein Steuergerät.
    Wo sitzt dieses?
    Als ich ein JVC Radio eingebaut habe, wurde das Kabel für die Stummschaltung bei einem Anruf, nicht mehr angeschlossen.
    Ich telefoniere nicht oft im Auto. Es geht nur darum, dass ich auch im Auto erreichbar bin und keine 40,00 Euro bezahlen muss.
    Deshalb suche ich eine einfache Lösung.

    Habe die Anfrage hier nochmals reingestellt. Passt vielleicht besser zu diesem Thema.


    Zuerst wünsche ich Euch allen ein gesundes, erfolgreiches unfallfreies Jahr 2016.Habe


    Nach langer Zeit hat mich meine Tochter überredet mich von meinem "ALTEN" Nokia 6210 zu trennen.
    Meine Familie hat mir nun ein Smartphone zu Weihnachten geschenkt.
    Jetzt kommt die große Überlegung.
    Was mache ich mit der Telefonkonsole und wie soll meine Freisprecheinrichtung aussehen?
    Fahrzeug W202Fahrzeugbaujahr Ende 1999
    Meine Ausstattung:
    Für das Nokia 6210 hatte ich die Freisprecheinrichtung mit der Konsole von MB verbaut.
    Diese Konsole hat einen Lautsprecher.
    Das Mikrofon hängt am Spiegel.
    Als Radio besitze ich ein JVC R641 ohne Bluetooth aber mit AUX.
    Ich habe im Internet gesehen, dass es Bluetooth-Freisprecheinrichtungen (z.B. BTC-455) gibt,
    die an AUX angestöpselt werden können.
    Ich habe keinen Aschenbecher und kann die Ablage für ein Smartphone nutzen.
    Dann habe ich noch einen PDA, den ich als Navi und zum Wandern verwende.
    Diesen habe ich mit einer speziellen gebastelten Vorrichtung und PDA-Halter neben dem Lüftungsgitter eingsteckt.
    Diesen PDA-Halter mit dem Navi werde ich dann auf die Telefonkonsole schrauben, da ich diese nicht mehr
    benötige. Damit ich den Nokia-Halter abbekomme, mussen die Leitungen weggemacht werden.
    Wohin laufen diese?
    Wer von euch hat auch von Nokia 6210 auf Smartphone umgestellt - und wie?
    Freue mich auf Tipps.


    Gruß
    Siegbert