S205 offiziell vorgestellt

  • Hm, aktuell werdendie W205 schon häufiger im Straßenbild, aber ehrlich gesagt finde ich gerade die mit Zentralstern recht undefiniert. Bei nem 202, 203, 204 weiß man sofort was da kommt, beim 205 kann man auch an was aus Asien denken. Vielleicht liegts auch nur daran weild as Design recht untypisch ist für einen klassischen MErcedes.


    Grundsätzlich gefällt mir das Fahrzeug, aber irgendwie für mich dennoch recht ambivalent der Eindruck ob des Designs.

  • Nein, T-Modell der C-Klasse war immer eher Lifestyle als Arbeitstier.
    Aber was willst du machen, wenn 1.500 Zeichen gefordert sind und Dir nix einfällt... :D
    Grüße
    Stefan

  • Also ich finde den S205 ein sehr schönes gelungenes Auto. Das IPad ist allerdings auch nicht so meins, da benötigt man eine 5Tage Schulung um damit zu recht zu kommen. Aber ansonsten ist Interieur bombe und Exterieur gefällt mir auch super.
    Die Diskussionen um die Endrohre finde ich etwas lächerlich. Wenn das jemanden vom Kauf abhalten sollte, dann bitteschön. Ist doch gängige Praxis. Wozu braucht ein 130PS 4Zylinder auch fette Endrohre.
    Endlich hat man auch beim Daimler begriffen, dass man kein 35.000€ Fahrzeug mit 15Zoll Polo-Felgen verkauft die das komplette Fahrzeug Design zu Nichte machen. Audi ist da aber immer noch um Klassen besser oder MB weit voraus. Mistfelgen wären für mich ein ganz klares Argument gegen einen Kauf. Das Felgendesign ist teilweise immer noch nicht so ganz mein Geschmack und viel zu unsportlich oder "einfallslos" aber schon viel besser geworden. Möchte hier jetzt aber auch nicht an einem Fahrzeug rumnörgeln welches ich mir eh nicht leisten kann....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das jemanden vom Kauf abhalten sollte, dann bitteschön.


    Das wird keinen vom Kauf abhalten, das ist mehr eine Philosophiefrage. Früher wurde jeder Schalter einzeln ausgefräst, heute gibt es Blindschalter. Will man so was im teuersten Auto der Klasse haben? Will man da angedeutete Fakeauspuffblenden haben?


    Meine Vorstellung von gutem Design ist das nicht und nichts anderes als gutes Design erwarte ich vom selbsternannten Marktführer: Das Beste oder Nichts. Das passt einfach nicht zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Focus wollte wohl auch mal Testen:


    http://www.focus.de/auto/fahrb…l-im-test_id_3993761.html


    Ich frage mich immer noch:


    1. Was die mit Zuwachs gemacht haben, im Innenraum ist davon so gut wie nicht angekommen ?(
    2. Was das bei Focus sein sein soll, das ist doch kein Fahrbericht :huh:


    Die Form gefällt mir immer noch außerordentlich gut :smoke:

  • Was ist daran "neu", dass die Außenabmessungen stetig wachsen, aber das Plus im Innenraum nur marginal ankommt. Ist seit Jahren gängige Praxis, nur dass es alle stillschweigend hinnehmen, dass eine obere Mittelklasselimosine mit Außen-Abmessungen aufwartet, für die eine Oberklasse-Limosine vor 20 Jahren abgewatscht und verspottet wurde, aber trotzdem im Verhältniss kaum gewachsene Innenraumabmessungen bietet... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97