Schiefe Uhr?

  • Hallo


    Die Uhr in meinem Kombiinstrument ist schief. Was'n da los?


    [Blockierte Grafik: http://i1286.photobucket.com/albums/a616/ACQ92/Mercedes/Uhr_zps5bb85b4f.jpg]



    Gemacht wurde an dem Kombiinstrument bislang Nichts außer einmal kompletten Austausch der Beleuchtungs-Glühbirnchen. Ausgerechnet das der Uhr war kaputt, deswegen hab ich's zuerst garnicht bemerkt. Jetzt ist die Tick-Tack wieder beleuchtet und was muß ich sehen?




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi,


    sieht für mich so aus, als wenn die Scheibe des Drehzahlmessers leicht verdreht ist.

  • Genau.


    Wenn die wieder richtig steht dann ist auch der Zeiger wieder auf null.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Die Uhr ist mir nicht einmal aufgefallen, sondern der Zeiger zur Scheibe. 8|


    Jetzt ist nur noch die Frage offen: Kann man damit Leben, oder stört es zu arg ?

  • Ich sag's mal so: Ich guck halt immer wieder hin :D


    Jetzt, wo ihr es sagt, seh ich's auch...
    Ja kann man denn die Scheibe des DZM verdrehen?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Die Tachoscheiben sind nicht gegen Verdrehen gesichert. Sie sind auf den Lichtleiter geklebt, lassen sich dort aber abziehen und offenbar "arbeitet" der Kleber mit der Zeit auch, so dass sich sie verdrehen. Ich hab schon mehrere gesehen, wo das passiert ist. Komischerweise aber immer nur in die eine Richtung, also immer nach links.


    Lösung: KI öffnen, Nadel abziehen, Tachoscheibe abziehen und gerade wieder aufkleben.


    MfG
    Daniel

  • Na Toll, KI auseinander rupfen und Tachoscheiben runterreißen... Da gehen doch wieder tausend Sachen kaputt!
    Dann werd ich wohl weiterhin mit der Dacia-Optik leben müssen...
    Oder ich hab irgendwann mal gaaaaanz viel Geld, Lust und Langeweile :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"