Soll ich oder soll ich nicht ???

  • Lass Dir doch mal die Fahrgestellnummer geben, dann kannst hier ja prüfen lassen, als was und mit welcher Ausstattung der Wagen mal ausgeliefert wurde.

  • Ja genau, check das mal mit der VIN-Nummer. Ich wette, da ist viel dran gemacht worden. Und dann - wieviele Vorbesitzer??? Diese 250er Dieselmaschine ist bestimmt sehr lange haltbar und standfest, aber ohne Partikelfilter zahlst du dich doch dumm und dusslich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man bei diesem Wägelchen den Partikelfilter nachrüsten kann. Wahrscheinlich nicht, schätze ich. Diese Dieselpumpen sollen ja auch des Öfteren flöten gehen, oder? Nee, also für 3 Riesen würde ich persönlich NEIN sagen. Und dann noch Schaltgetriebe. Höchstens 2.000,--, allerhöchstens. Manche haben wirklich Preisvorstellungen.... xD

  • Das mit der Dieselpumpe ist eher ein Thema vom 220 D. Und er 250 TD ist haltbar, zumindest was ich bisher gehört habe.


    Das Nachrüsten ist möglich aber nicht so einfach. Ich weis nicht ob es dieses oder ein anderes Forum war aber ein paar Leute hatten es gemacht.


    MfG

  • aber ohne Partikelfilter zahlst du dich doch dumm und dusslich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man bei diesem Wägelchen den Partikelfilter nachrüsten kann.


    Partikelfilter machen das Fahrzeug nicht günstiger, sie bringen lediglich die Erlaubnis in eine Dummweltzone ggf. einfahren zu dürfen.


    gruss

  • Also die Ausstattung ist schon recht ordentlich, mir persönlich würde allerdings das Automatikgetriebe fehlen ( ja, auch bei einem Diesel )
    Angeboten wird er für 3100 Euro VHB, aber unter 3000 Euro will er nicht gehen. Dieser Spielraum ist ja eher zu vernachlässigen. Ich bin mir sicher, dass er weiter runter geht.

  • Zitat

    Partikelfilter machen das Fahrzeug nicht günstiger, sie bringen lediglich die Erlaubnis in eine Dummweltzone ggf. einfahren zu dürfen.


    Wie.... das soll sich nicht finanziell auswirken??? Was is'n das für'n Beschiss??? Gut, dass ich stets Benziner gefahren habe. 8)

  • Deswegen heißt es ja unter anderem "Dummweltzone".... 8o


    Betrifft Dich aber auch als Benzinerfahrer..., denn der Unterschied von Euro 2 auf Euro 6 ist Real auch nur auf dem Papier relevant. Das einzige was wirklich umweltfreundlich wäre, wäre auf "Verkehr" zu verzichten.... :sarcastic: - Soviel zur Theorie.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In keiner Hinsicht.... ;)
    Im Verkehr mit meinem Roten Baron mitzuschwimmen sorgt für so manches Grinsen in meinem Gesicht und über den Genuß bei den sonstigen Verkehrsgepflogenheiten hülle ich mal hier den Mantel des Schweigens und genieße.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für Eure Meinungen !!!


    Ich glaub auch den werd ich nehmen, wenn meine Winterkarre endlich weggeht, werd ich zuschlagen.


    Suche selber schon seit geraumer Zeit bei mobile und co., vorzugsweise ist bei mir aber eben schwarz, schwierig einen guten zu ergattern.


    Ist von Austattung, Lackierung usw. genau der, den ich suche ... also scheiss auf ein paar evtl. gesparte hunderter hin oder her. Bin auch genug durchs Land gefahren um mir Autos anzuschauen.


    Pech kann man mit jedem haben ... wie gesagt hatte in meinem Vorgänger C 250 Td einen Motorschaden bei gut 200 000 km, selten aber das gibts auch.


    War trotzdem ein Fehler dass ich den jemals verkauft habe, anstatt mir einen Motor zu besorgen.


    Auch der war in Superzustand, fährt jetzt in Bulgarien rum.


    Und andersrum ... was kriegt man für 3000 Euro für ein Auto ???


    Renault, Fiat oder sonstiger Nonsens fallen flach ... von VW Passat, aber Diesel schon mit gehörigen Laufleistungen und dann der Zahnriemen....ein eingebauter unnötiger Kostenfaktor... oder vielleicht einen Golf. Sicher vielleicht vom Baujahr her gesehen etwas jünger...aber ansonsten...


    Verglichen mit so einem Mercedes ... fallen die bei mir alle durchs Raster :keks: