Knarzen an der Hinterachse !

  • Den Tip sind wir nach gegangen des öfteren wir haben heraus Filtern können das es An der Hinterachse Fahrer seite Lauter ist und er hört sich an als Würde es von der Bremse kommen wir haben Bremse auseinder Genommen alles Top sie gereintigt alles eingeschmiert usw! Festell bremse gecheckt alles Top O.o ! Aber die Achse bewegt sich ! Bedeutet bremse Gas und sie Schiebt sich vor oder Zurück je nach Gang !! Auf der Bühne mal gas geben dann Bewegt sie sich auch wenn ich den Gang rausnehme. Laut Mercedes darf die sich bewegen O.o

  • Vielleicht ist die Feststellbremse uneben, mal mit angezogener Feststellbremse ein paar Meter gefahren, damit diese wird Plan wird.


    Ist diese Quietschen eher unregelmäßig beim fahren oder nur ab und zu?


    Klar wäre ein Video nicht verkehrt, aber man was hören wird, dass wird natürlich sehr schwierig werden oder dann den typischen Vorführeffekt hervorrufen, dass nichts zu hören ist 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Wenn sich die Achse schon bei Lastwechsel merklich bewegt, sind die kl., hinteren Achsaufnahmen durch. Das merkt man dann aber auch, oder noch deutlicher beim fahren über Kurvenreiche Landstraßen. Vielleicht gib'st de ja mal an, was die Karre gelaufen hat - wobei das immer relativ ist, da man das Fahrwerk auch bei LL unter 100tkm hinrichten kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wann wurde mal was an der Bremse gemacht.Bei meinem 202 habe ich mal die Manschetten tauschen müssen inkl Kolben rausnehmen und reinigen.
    Was ich außer Acht ließ, ist das die Kolben der Bremssättel hinten in einer 20 Grad Stellung eingebaut werden müssen das wusste ich dann erst als ich mir irgendwann mal das Buch -so wirds gemacht gekauft habe.Also bei mir entstand dadurch kein Knarzen oder sows da ich die in etwa so eingesetzt habe wie ich sie rausgebaut hatte.Aber vllt war ja mal jemand unwissendes bei dir dran.Oder irgendwas hat sich zwischen diesem Wärmedämmblech und der Scheibe verfangen.Von weitem ist das alles schwierig zu sagen.
    Ich weiß vom Volvo meines Bruder das die Radlager mal bei bestimmten Geschwindigkeiten geknarzt haben trat man aber sofort leicht auf die Bremse wars weg, konnte ich mir auch nie erklären.Hast du dich denn schon mal selbst drunter gelegt oder ein W202 Kenner vllt ist ja i-was lose und wurde übersehen oder so.Obwohl knarzen heißt ja in der Regel Eisen auf Eisen unter Last.
    Du schreibst ja als er in Der Luft war knarzte da nix.Hmmmm.


    Schwierig zu sagen.

  • Das Fahrzeug hat 87.000 Km gelaufen ist ein 7g Automatik Bj 2005


    Bremse habe ich vor 200 Km alle enrneuern lassen selber noch mal gecheckt alles Top, Alle schrauben haben wir angezogen es ist alles Fest mit einen Montier eisen die Streben und Gelenke getestet alle kaum bis Garkeinen ! Das Diff Lager hat einwenig spiel was aber auch ok bzw top ist ! Nur die Achse ist ja auf 2 Schrauben Festgeschraubt mit 2 Gummilagern die sind Natürlich schwerz zutesten :D Aber jeder sagt eigentlich sind die das nicht.


    Werde jetzt das Video machen es ist Super einfach nach zumachen 1 Gang oder R Dann ist es da aber nur einmal wenn ich im R zb Bremse und wieder gas gebe passiert nichts nur wenn ich dann 1 Einlege und Gas gebe kommt es wieder kann dann wieder bremsen und wieder gas geben es Passiert nichts ! Bodenwellen und co sind egal da kommt kein Geräusch werde es alles im Video mal zeigen


    Es ist sehr merkwürdig

  • Da sind 2 Görks-geräusche.


    Das eine wird von der betätigten bremse kommen, das andere, auch in dem ersten Video höhrt sich verdächtig nach einem "Schlagen" an.


    Eine beobachtung von Mir:


    Letzte Woche hab Ich bei einem Zafira den Fahrschemel vorne gewechselt, siehe Tread; Kuriose Rückrufaktionen.


    Vorneweg muss Ich sagen, jedesmal wenn mann die Pann An oder Ausgemacht hat, hat unter dem Auto was geschlagen, was sich in etwa anhöhrt, als
    wenn jemand kraftig mit einem Kantholz an den Längsholm kloppt.


    Ergebnis:


    Der Fahrschemel ist mit 6 !!! Gummibuchsen an den Längsholmen angeschraubt, ähnlich der Topfbuchsen HA 202.


    Von diesen Buchsen war 1 !!!! ca 2 mm ausgeschlagen, das hat dieses Klopfen verursacht.


    Nachweg, der Zafira Diesel hat 4 Motorlager, 2 In den Längsholmen, und vorne und hinten jeweills eine Drehmomentstütze um Wankbewegungen abzufangen.


    Richtig potential hat er nur über die hintere, das hat ausgereicht, den Fahrschemel in Schwingungen zu versetzten
    ----------------------------------------------


    Ich würde mal mit einem Kiloschlüssel die Schrauben der 4 Topfbuchsen auf festigkeit überprüfen, wie mein Vorredner schon sagte, Verwindung der HA.


    Sollten die fest sein, einfach mal mit Sprühöl ran, ggf wirds dann leiser, oder verschwindet kurzzeitig ganz.


    Wenn es leiser wird, darfst du die Dinger tauschen.


    ;( ;( Arbeit....

  • So Heute Felge von Links nach Rechtsgezogen da villt die Spurplatten so Knarzen, es hat nicht gebracht alle wie vorher ! :/ Achs aufhängungen alle nach gezogen und mit Wd40 mal besprüht ! Wieder alles gleich :/