Knarzen an der Hinterachse !

  • Hallo zusamnmen :)


    Ich werde Verrückt !!!


    Ich habe beim 1-2 Gang und Rückwert ein Knarzen der Hinterachse muss dafür aber zügig anfahren und Gas geben ! Es hört sich an als würde es von der Bremse kommen ! Ich habe schon einige Teile gewechelt von der seite Hinten die Spange für die Bremsklötze sowie 2 Gelenke nichts hat sich Geändert :cursing:


    Er stand bei 2wochen in der Werkstatt mit dem Resultat "Keine Ahnung konnten keinen Fehler finden ! Es ist nicht ausgeschlagen oder sonstiges ! Lassen sie es Knarzen ist normal !!!! " Ehm was ist denn da los ? Die sagen es könnte die Bremse sein muss aber nicht 8o Ja was soll da Knarzen ?


    Er macht es nur wenn er auf der erde steht nicht wenn er angehoben ist mann kann ihn auch voll einfedern ausfedern es Passiert nichts !


    Hatte einer eine idee ?(

  • Nein die sind es nicht :/


    Die Achse hat auch Spiel haben den aufgebockt dann Knartzt es nicht aber die Ganze Achse Bewegt sich beim Gang auslegen :/

  • Armutszeugnis für die Werkstatt, eine solche Ausage.
    Wenn was quietscht, dann ist was defekt.
    Das kann man schon lokalisieren.
    Grüße
    Stefan

  • Ferndiagnose gerade bei Geräuschen gestaltet sich ja eher schwierig. Wenn die Quitschbuchsen in Ordnung sind würde ich als nächsten Schritt erstmal die Werkstatt wechseln, denn mit der Aussage "Lass es knarzen ist normal" hat sich diese Bude jawohl mal komplett selbst disqualifiziert...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Achskörperlager vielleicht verschlissen? Der Austausch half bei mir schon beim W202
    Hinterachsfedern defekt? Brechen gerne am unteren Ende.

  • Fahrwerk wurde gegen ein Bilstein getauscht alles Top Knarzte immer noch Es scheint nichts ausgeschlagen zusein :/ Es ist die 3 Werkstatt ich werde mal ein Video machen von dem Geräusch

  • Nimm Dir ein Kumpel, fahr mit dem auf einen Parkplatz.


    Dann setzt du den in den Kofferraum, Deckel natürlich offen, und fährst langsam ne Runde.


    Das gleiche auf der Rückbank, bei offener Tür rechts und Links.


    Und so mal versuchen, die grobe richtung zu erkennen, wo das knarzen herkommt.


    Andere Idee, mit WD 40, Krichöl o.ä. dieverse Teile leicht einsprühen, aber immer nur eins nacheinander, ggf verschwindet das knarzen dann kurzzeitig


    Mit dem Öl Trick bin Ich mal dem Ikuh Ikuh bei einem 203 auf die Spur gekommen.