Beiträge von Jupii

    Moin Jungs.


    Erstmal Vielen Dank für eure rege Beteiligung und für die Tipps.
    Also wie nicht anders zu erwarten sagte sowohl mein Werkstatt-Meister als auch der Karosserie-Meister dass der Aufwand wenn man es denn vernünftig machen wolle, immenser Zeit- und Kostenaufwand wäre.


    Der Karo-Meister sagte auch das evtl. der Motor samt Getriebe raus müsse um den Querträger komplett zu erneuern.Und wenn Mann dann schon die Querlenker raus hat kann man die sich erneuern da die Buchsen scheinbar auch die ersten sind.Und die Buchsen da raus bekommen ist ne langwierige Angelegenheit.Der Rest ist vor kurzem alles neu gekommen.
    Schade.


    Wie es unter bzw. über der HA aussieht weiß ich auch nicht.


    Fakt ist auch das wen man das in Teilzeit in Angriff nehmen würde das Ca. 1-2 Woche braucht.
    Also eine Woche ohne Auto.
    Das sind alleine von den Kosten her Summen die ich mir als Lehrling nicht leisten kann.Und erst recht nicht weil ich damit nicht gerechnet habe.


    Mein Werkstatt-Meister bot mir an dass er saß notdürftig ausbessern könne.Also Loch schön freidremeln und dann Linie für Linie Material einbringen was hinterher durch schleifen geglättet wird.
    Nebenbei nach nem neuen Auto umsehen.


    Eigentlich genau die Lösung die ich nicht wollte.
    Aber immer noch besser als gar nichts machen und früher oder später zu verunfallen.


    Ich weiß Jungs mir gefällt das ganze auch nicht.
    Aber da muss ich jetzt durch.


    VG :keks:

    Guten Morgen Jürgen.


    Vielen Vielen Dank für die Erklärung und für deine Mühen.


    Ja es sah mal anders aus.Ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten.Zumal das Loch auch nicht offensichtlich war, denn es war unter aufgequollenen Brocken versteckt.
    Nun bin ich halt jemand der dann gerne mal stochert :thumbup:
    Ist wohl auch in Vergessenheit geraten, durch andere Baustellen etc.
    Gott sei Dank ist die betroffene Stelle nicht allzu groß,sodass die Ersatz Konsole ausreichend wäre.


    VG

    Moin Jungs
    Danke Jürgen, Danke Sascha.


    Leider oder zum Glück die einzige Problemstelle an Sicherheitsrelevanten Teilen.Der Restrost ist nur an Anbauteilen.Ich hänge sehr an dem Wagen, da ich ihm mit jungfräulichen 187tkm von meinem inzwischen verstorbenen Vater bekommen habe.


    Richtbank ist da.Lerne bei MB.Hab das leider erst heute Abend gesehen, und hatte daher keine Möglichkeit den Karosserie Meister zu befragen.


    Wenn man es genau betrachtet sehe ich dass diese Konsole da nur sozusagen ,,reingeschoben“ ist da von unten und von oben andere Bleche überlappen.


    Jürgen, wieso Richtbank dass verstehe ich noch nicht ganz.
    Das mit den Fixpunkten leuchtet ein.


    Schnellste Möglichkeit wäre einfach ei Blech nachzuformen und von außen rüberbraten.
    Aber das ist für mich irgendwie Pfuschersyle.


    Ich würde es schon gerne vernünftig machen.
    Melde mich nachher wenn ich mir die Meinungen der Meister eingeholt habe 8)


    VG

    Moin Leute.
    Es geht um meinen 202 T-Modell EZ07/99
    418500tkm
    Folgendes Problem:Meine vordere Querlenker Aufnahme hat n Loch(Rost).
    Nun gibt es original ne Konsole die man da einschweißen kann.Meine Frage dazu:
    Dadurch werden sehr wahrscheinlich alle erdenklichen Radstellungsgrößen verändert.Am meisten trifft es wahrscheinlich Sturz und Spur.


    Wie kann man das relativ genau hinbekommen?
    Vielleicht hat der ein oder andere das schon mal gehabt.

    VG

    Kenne mich mit der Problematik des Kabelbaumes nicht aus CDI sei Dank.
    Ich kann nur soviel dazu sagen.Du sagst das das Problem bei Volllast nicht auftritt.
    Das liegt daran dass die Lambdasonde bei Volllast nicht regelt.
    Eine Leitung nur durch Stecker auspinen zu prüfen ist noch nicht mal ansatzweise die halbe Arbeit.
    Ein Temperatursensor kann sehr wohl für solche Fehler sorgen.


    Bezüglich des Kabelbaums einfach mal Google anschmeißen.
    Gibt Leute die sich darauf spezialisiert haben solche Sachen nachzubauen.


    Prüfe doch mal bitte ob überhaupt Spannung an der Sonde ankommt.Den genauen Sollwert kenne ich nicht.Da kann dir bestimmt jemand anderes was zu sagen.Allerdings denke ich das die irgendwo bei 4-6V liegen sollte.


    Gruß


    Jussuf

    Also in der Regel fragt die Steuerung der Standheizung einige IST werte ab.
    Zu denen gehören unter anderem Füllstand des Tankes sowie Spannung der Batterie.So ist es zumindest beim CDI.Der Tank muss min 1/4 voll sein.Batteriespannung weiß ich nicht mehr da Ich eh eine überdimensionale :thumbup: fahre jckt mich das nicht wirklich.


    VG


    Jupii

    Mahlzeit


    Mich würde interessieren ob jemand von euch das schon an seinem OM 611.960 (der noch keinen Kunststoff-Ansaugkrümmer hat) gemacht.
    Das wie ist inzwischen kein Problem.


    S202 C220 CDI T-Modell Schalter 418tkm :D


    Hab mir da mal so ein paar Gedanken gemacht
    Pro:Ansaugkrümmer+ Einlassventile bleiben sauber. Besseres Ansprechverhalten?
    Allgemein weniger bis keine Verkokkung (nach intensiver Reinigung) Ansaugseitig.weniger Ruß=saubererre Verbrennung.


    Contra:Heißere Abgase (Turbo?) Höherer NOX Gehalt.minimal Höherer Verbrauch? Verkokkung.
    Steuerhinterziehung


    Also mein einziges Bedenken gilt dem Turbo im Teillastberreich da er da ja nun wärmere Abgase bekäme.Klar bekommt er die auch bei Volllast.
    Aber Ich bin keiner von denen die Ihren CDIs 20km Volllast antun.


    Mich würde eure Meinung/Erfahrung dazu interessieren.
    Gerne könnt Ihr auch die Pros und Contras erweitern.


    Achso DPF ist nicht vorhanden

    Moin,
    Das kann gut sein.
    Macht ja auch Sinn bei nem CDI Gen.1 nur die Luft (Innenraum) aufzuheizen.
    Der Vogel hatte damals noch nicht mal gefragt


    Naja egal ist nun so gelaufen.Er mit seinem Unwissenheit. Ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn :crazy:
    Ich probiere sonst einfach mein Geschick.
    Kann ja nicht so schwer sein zumal alles andere schon/noch da ist.


    Gruß


    Jupii

    Haudi


    Danke für die schnelle Antwort.Das Bild ist vom 210er .
    Ich meine bei unseren 202 ist die liegend eingebaut.
    Hab auch die Anleitung ausm WIS und Bilder von allen Einzelteilen ausm EPC aber alles halt nur Schwarzweiß.
    Mal sehen ob mein Schrott er noch eine hat.


    Fotos sind theoretisch möglich wenn man die Radhaus Verkleidung eh ab hat...


    Ich hatte auch mal nen Foto von nem 202 gemscht aber finde es nicht...