Knarzen an der Hinterachse !

  • Guter Rat teuer, obwohl ich die Achsaufhängung, bzw die Topfbuchsen nicht so weit wegwerfen würde.


    Ehrlich gesagt, wenn sich nicht bald ein Fehler zeigt, würde Ich die ganze Achse zerlegen, und alle Bauteile prüfen.

  • Sorry, aber das ist doch Nonsens.... :patsch:


    Am 203 gibt's an der HA keine Domlager.... :glotz:


    Wie sollen Geräusche von den Spurplatten kommen?
    Die Spurplatten werden von 5 Schrauben, die bei ordnungsgemäßer Montage mit je 120Nm angezogen werden.... 8o


    Kannst ja mal spaßeshalber ausrechnen, mit wieviel Tonnen die auf die Nahe gepresst werden.... :rolleyes: , bzw. wird Dir dann der enorme Bewegungsspielraum klar. Und eventuell auch bewusst, dass an deinen Spurplatten der Zentrierring zwar Murks war, aber kaputt gegangen ist er letzendlich bei der Montage. Bei einer penibleren Montage, würde er noch leben.... :crazy: - aber das ist halt Theorie.
    Leicht schief angesetzt und schon ist es vorbei.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Spurplatten sind mit 4 Schrauben an der Felge Inkl von den felgen Schrauben gehalten habe sie mal demontiert kein Unterschied Felge von Links nach Rechts auch kein Unterschied :/ Felgen sind ausgeschlossen

  • Spekulieren bringt da nicht viel, in diesem Stadium würd Ich sagen, raus mit der Hinterachse und ALLES sichtprüfen.


    Vor allem wenn das knarzen lauter werden solle.


    Ggf ist da was am abreissen, da sollte die Sicherheit ganz oben stehen.


    Ich werf nur mal das Bild in den Raum, Fahrschemel von einem Zafira.
    DAS BLIEB BEIM TÜV UNENTDECKT !!!!!



    Oben rechts sieht man, bei genauem hinsehen, das die Gummibuchse zwichem 10 und 2 Uhr einen kleinen Spalt hat.
    Diese 1 von 6, hatte dieses Fiese Klopfgeräusch bei dem Auto gemacht.(Siehe weiter oben)


    2. Edit:


    Ist zwar ein MB Forum, aber schaden kann es nichts.
    Könnt Ihr allen euren Freunden ect. sagen:


    Sie sollen Ihren fahrschemel auf Rost untersuchen, und zwar bei DEMONTIERTER unterer Abdeckung.
    Betrifft alle Zafira A und Astra G Diesel Fahrzeuge !!!