umgehung der zündschloßlogik

  • moin zusammen,
    leider gottes hat mein mb radio 10 cd vorgestern das zeitliche gesegnet. als ersatz hab ich mir ein kenwood kdc-w3537a einbauen lassen. ein feines teil, leider gibts da nen kleinen makel:
    das serienradio konnte man ohne schlüssel anmachen, das kenwood nur in schlüsselstellung 1 (die stellung vor "zündung aktiviert").
    ich hab schon versucht die stromversorgung so umzustecken, wie es laut radioanleitung nötig ist um die zündschloßlogik zu umgehen, hat aber nix gebracht. es geht nur in schlüsselstellung 1. wieso funzt das bei dem serienteil und bei dem zurüstteil nicht?
    ich habe eine c180 limousine von 4/2000 ohne irgendwelche soundspielereien. nur serienboxen und das besagte kenwoodradio.
    danke schonmal für die eventuelle hilfe!

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Naja, ist der Dauerstrom richtig?


    Behält das Radio denn seine Einstellungen?


    Alternativ kannst du das kabel wo steuert ob das Radio ein oder aus ist auch auf Dauerplus legen, dann darfst halt nicht vergessen das radio auszuschalten :D


    p.s.: ich kann mein JVC auch nicht ohne Zündung an machen, stört mich aber nich wirklich ;)


    Gruß

  • mich störts auch nicht, es wundert mich nur. rein interessehalber, dieser thread. ;)
    die einstellungen bleiben erhalten und der letzte track wird auch von der stelle gespielt, an der das radio ausging. und das mit selber ausschalten bin ich noch vom astra gewohnt.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • hast dun mopf oder vormopf?
    die verkabelung war da unterschiedlich. beim vormopf passiert normalerweiße dass was du beschrieben hast...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • jau, neo war fixer.
    4/2000, also mopf.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Fehlerspeicher auslesen lassen, und löschen, dann funktionierts, war jedenfalls bei mir so, dies ging auch nur zufällig, wollte eigentlich den Fehler vom Airbag löschen lassen, und plötzlich funkte das mit dem Radio. ;)




    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hm... also normalerweise mussu nur die Kabel hinten tauschen. Sind das rote und das gelbe... dann funktioniert das normalerweise auch ohne Zündung.
    Sollte es dennoch nicht gehen nicht an den Kabels rumspielen. Habe mir mal nen kurzen in die elektrik gehauen bei meinem Golf... ging nsicht mehr...


    Gruß Bomber

  • Ich habe dazu auch eine Frage. ich habe ja ebenfalls ein JVC Radio und habe es erfolgreich angeschlossen. Erst ohne Kabel tauschen, gemerkt Sender bleiben nicht und es geht nur mit Zündung. Gesagt, getan wieder raus und umgeklemmt, jetzt bleiben zwar die Sender aber es geht nicht ohne Schlüssen, ich muss immer den Schlüssel in Stellung 1 drehen. Gut, nicht das Problem aber nervig. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    wenn ich das Auto starte geht das Radio kurz aus und dann wieder an, genauso ist es mit meinem Monitor.
    Kann man das irgendwie anschließen, damit es beim starten nicht aus geht?


    mfg

    ----------------------------------------------------------------------------