Parklicht Defekt !

  • Hallo liebe Mercedes Freunde :D


    Ich wollte heute mal bei meinem W204 ausprobieren wie es aussehen würde mit einer LED Birne als Parklicht und sah super aus nur als ich die normale Birne rein gesetzt habe leuchtete diese nicht mehr aber Birne sieht gut aus ? :cursing:


    Ich würde vermuten das die Sicherung defekt ist und würde gerne mal wissen welche Sicherung in welchem Sicherungskasten die Sicherung für das rechte Parklicht ist ? ?(


    Danke im voraus :D :thumbup:

  • Solche Infos sind streng geheim, deshalb würde Mercedes sowas niemals in die Bedienungsanleitung schreiben. Nie.

  • Nein. Wird das jetzt ein Quiz?


    Der Hinweis auf die Bedienungsanleitung war, wenn auch scherzhaft verpackt, ernstgemeint. Da steht das drin. Zumindestens steht da drin, wo Sicherungskästen sind und daß die Angaben zu Zuordnung und Stärke im Deckel des Kastens stehen.


  • Wie kommst du jetzt an diese geheime Daten ran 8| Jetzt reichts, das melde ich aber mal umgehend bei MB :police:
    Du wirst dann schon noch sehen, was du davon hast solche interne Betriebsunterlagen hier ins Forum zu stellen :!:


    Gruß Thomas :D

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich würde vermuten das die Sicherung defekt ist und würde gerne mal wissen welche Sicherung in welchem Sicherungskasten die Sicherung für das rechte Parklicht ist ?


    Ist elektronisch abgesichert, sprich du findest keine Sicherung dazu.


    Ich vermute mal, dass du bei deiner Wechselaktion irgendwo mal den Zustand kreiert hast, dass das Fahrzeug einen Defekt an dem Leuchtmittel erkannt hat. In dem Fall wird das Standlicht spannungsfrei geschaltet. Spannung wird erst wieder drauf gegeben, wenn die Steuergeräte einmal zur Ruhe gekommen sind. Das passiert, wenn das Fahrzeug min. für 90 Sekunden verschlossen wird.


    Diese Info ist übrigens so geheim, dass Mercedes sie tatsächlich nicht in die Bedienungsanleitung geschrieben hat ;).


    Ansonsten verlasse dich nie darauf, dass eine Birne gut aussieht. Kaputt kann sie trotzdem sein.


    gruss