Service B bei C220 CDI

  • Hallo,


    auf dem Bordcomputer steht, dass der Service B in 30 Tagen fällig ist.


    Erstzulassung: 15.10.12


    Schlüsselnr: 1313 / ABF




    - Was genau ist Service B?


    - Wann wird Service B immer fällig?


    Ich habe das Auto letztes Jahr im August (08.2013) gekauft und es hatte 18.000 km hinter sich. Jetzt wird es 32.000 km angezeigt. Wenn es Inspektion ist, muss es nicht nach einem Jahr gemacht werden?


    - Was wird der Spaß mir ungefähr Kosten?




    Gruß




    ltremix

  • Hallo,
    die Informationen dazu findest du in Deinem Wartungsheft und/oder der Bedienungsanleitung.
    Woher meinst Du, hätten die Leute hier diese infos?
    Grüße
    Stefan

  • Und falls das Wartungsheft "abhanden" gekommen sein sollte, was ich bei dem Erstzulasseungsdatum nicht hoffe und vermute, dann kann der Freundliche weiterhelfen. Da wird die Kiste ja dem EZ-Datum nach sicherlich in Behandlung sein. Da bekommste dann Chefarzt-Behandlung mit Heil- und Kostenplan.

  • - Was genau ist Service B?


    Schick mir deine E-Mail-Adresse zu und ich kann dir die Infos aus dem Wartungsheft auch nochmal per PDF zukommen lassen.

    - Wann wird Service B immer fällig?


    Ein Jahr oder 25.000km (je nachdem was zuerst eintritt) nach dem Service A.

    Ich habe das Auto letztes Jahr im August (08.2013) gekauft und es hatte 18.000 km hinter sich. Jetzt wird es 32.000 km angezeigt. Wenn es Inspektion ist, muss es nicht nach einem Jahr gemacht werden?


    Ich würde mal vermuten, da wurde im Mai letzten Jahres ein Service A gemacht. Ein Jahr später ist der Service B fällig.

    - Was wird der Spaß mir ungefähr Kosten?


    Der reine Service B liegt meist bei guten 400 Euro. Wenn aber was festgestellt wird, kann es natürlich beliebig teurer werden.


    gruss

  • Julian



    Ich habe das Auto am 8.2013 gekauft und da hat MB ja die Inspektion gemacht. Es ist nicht mal 1 Jahr vergangen und das Auto hat erst mal 14.000 km hinter sich. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Service B so früh fällig ist. Oder ist mit Inspektion Service A und B nicht gemeint?


    Ich habe dir meine Email-Adresse per PN geschickt.

  • Ich habe das Auto am 8.2013 gekauft und da hat MB ja die Inspektion gemacht.


    Haben die wirklich dann erst die Inspektion gemacht oder haben sie dir das Fahrzeug mit einer "frischen" Inspektion verkauft (die in Wahrheit runde 3 Monate früher gemacht wurde, die das Auto dann auf einen Käufer gewartet hat)?


    gruss


  • Haben die wirklich dann erst die Inspektion gemacht oder haben sie dir das Fahrzeug mit einer "frischen" Inspektion verkauft (die in Wahrheit runde 3 Monate früher gemacht wurde, die das Auto dann auf einen Käufer gewartet hat)?


    gruss


    Die haben die Inspektion gemacht nachdem ich es gekauft habe. Wenn ich zu Hause bin werde ich nochmal im Wartungsheft nachgucken.


    Bin mir da aber ziemlich sicher.

  • Ist es nicht völlig egal, ob jetzt, oder in 3Monaten...??? :S Wartung ist fällig..., machen oder machen lassen. Fertig!! 8o


    Sorry, aber ein Auto für ein heiden Geld kaufen und dann wegen ner Inspektion rumdrucksen - pure Verständnislosigkeit :evil:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ein Auto für ein heiden Geld kaufen und dann wegen ner Inspektion rumdrucksen - pure Verständnislosigkeit


    Das ist völlig am Thema vorbei. Hier geht es nicht primär um die Kosten sondern um das Verständnis darüber wie die Wartungsintervalle zu Stande kommen. Die Frage danach was ein Kundendienst kostet kann man ja wohl kaum als rumdrucksen bezeichnen.