Ist er das wert ? Bitte um Einschätzung

  • Also:
    Den Rentnerbenz erkennt man an 14 Jahre alten Winterreifen, die noch vom Erstjahreswagenbesitzer stammen.
    Die Sommeralus haben rundrum unterschiedliche DOT Daten. Immer wenn einer am Randstein totgefahren wurde gibt es einen Neuen.
    Kleine Parkkratzer gehören zum Normalbild, sind aber meistens wegpolierbar. Innen gibt es keinen Pflegestau, da Mutti immer gesaugt hat. Zum Rost.
    Wer schläft, der sündigt nicht, wer im Winter nicht dauernd rumfährt, da rostet es nicht im Exzess. Rentnerbenze sind meist silbern aussen schwarz innen....Spießerline eben. Zum Schluss: Rentnerbenze sind meist Basismotorisierung (ZÄH180) mit Automat und der Orginalreservereifen ist noch vor Ort.
    Rentnerbenze sind NIE verbastelt, sonst war ein Spastler am Werk und dem würde ich ALLES zutrauen. Dann Finger weg.
    Meinen hab ich von unten beim Renaulthändler, der ihn in Zahlung nahm, befundet und für annähernd rostfrei beurteilt. Die Stellen, wo es weh tut habe ich aus dem FF im Auge. Deshalb: echter Rentnerbenz aus 75+ jähriger Hand mit entsprechenden Attributen...JA, sonst NEIN.
    Regards
    Rei97

  • So - ich sage schon mal DANKE für die Ratschläge bis hierher !
    Am Dienstag wird erst mal ein netter C180er besichtigt und gefahren - gesehen und sofort ein gutes Gefühl .....


    Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden ....


    C 180 Elegance

  • :thumbup: *** GEKAUFT *** :thumbup:


    in 10 Tagen kann ich ihn abholen - dann bekommt der Vorbesitzer seinen neuen fahrbaren Untersatz ....
    Genaueres gibt es dann zeitnah bei meiner Vorstellung hier im Forum !

  • Na dann Glückwunsch! Aber vom 230er K auf einen 180er ist ja auch irgendwie ziemlich fies, oder?

    Ja - aber reingesetzt und wohl gefühlt - die Leistung ist ausreichend und die Ausstattung wie gewünscht.
    Das Serviceheft hat jedes Jahr das ortsansässige Mercedes-Haus gesehen .... netter Verkäufer (geht in Rente und steigt auf eine Klasse kleiner um)


    Passt - freu mich !

  • Zitat

    Den Rentnerbenz erkennt man an 14 Jahre alten Winterreifen, die noch vom Erstjahreswagenbesitzer stammen. Die Sommeralus haben rundrum unterschiedliche DOT Daten. Immer wenn einer am Randstein totgefahren wurde gibt es einen Neuen. Kleine Parkkratzer gehören zum Normalbild, sind aber meistens wegpolierbar. Innen gibt es keinen Pflegestau, da Mutti immer gesaugt hat. Zum Rost. Wer schläft, der sündigt nicht, wer im Winter nicht dauernd rumfährt, da rostet es nicht im Exzess. Rentnerbenze sind meist silbern aussen schwarz innen....Spießerline eben. Zum Schluss: Rentnerbenze sind meist Basismotorisierung (ZÄH180) mit Automat und der Orginalreservereifen ist noch vor Ort.

    Woher kennst du mein Auto?? 8| :D




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"