Org. MB Aufkleber beim W 202 B-Säule ( Beifahrerseite / Schwellerbereich ) unten ?

  • Hallo Zusammen,


    so langsam kann ich meinen Wagen ( nach der Reparatur / Lackierung ) nun wieder zusammenbauen 8o


    Da ich ja eher der Org.MB Detailfanatiker bin, suche ich die MB-Teile-Nr. oder die "Bezeichnung" des
    Aufklebers, der beim W 202 an der unteren B-Säule angebracht ist. Der Lackierer hat ihn leider entfernt
    und ich habe vergessen von dieser Stelle vorher Bilder zu machen. Was für ein Aufkleber ist den da Org.
    am W 202 angebracht ? Ist der Aufkleber bei allen W 202 allgemein gleich, oder dem jeweiligen Fzg. speziell
    zugeordnet ( Seriennummer / Fzg.Ident.Nr. ? ) Wenn jemand mal bei sich schauen bzw. ein Foto / Bild hier
    einstellen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ist zwar nur ein "Detail", aber es muss wieder wie Org. sein :rolleyes:


    Gruß Thomas


    ( Anbei das Bild der Stelle bzw. wo der Aufkleber angebracht ist .... ja ich muss da noch "sauber" machen ^^ )

  • Das ist ein Aufkleber als Typenschild. Ähnlich dem im Motorraum. Da steht Herstellerwerk und FIN und noch irgendwas anderes (hab das Auto nicht zur Hand, deswegen aus dem Kopf) drauf.


    Geh mal zum Freundlichen, im EPC gibt es eine Seite mit den ganzen Aufklebers. Wenn Du Glück hast, kannste so einen neu zum Fzg. passend bestellen. Müßte eigentlich gehen, da ja auch der Reparaturfall durchaus vorkommen kann, wo das Seitenteil ersetzt wird und dann der Aufkleber auch erneuert werden muß.

  • Wenn Du Glück hast, kannste so einen neu zum Fzg. passend bestellen.


    Nicht nur wenn er Glück hat. Der Aufkleber MUSS auf jeden Fall wieder dran, ansonsten könnte der TÜV Ärger machen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Da ich ja eher der Org.MB Detailfanatiker bin


    xD
    Fährt Zubehörfelgen, hat getönte Blinker und Scheinwerfer, diese sind ja auch Zubehör ...
    Thomas, das musste raus, sorry xD


    Der Aufkleber MUSS auf jeden Fall wieder dran, ansonsten könnte der TÜV Ärger machen


    Der Tüv macht da nur Ärger, da er dann an den Rahmen muss und somit mehr Arbeit hat. Denn die am Rahmen eingeschlagene Nummer ist genau die, die zählt. Einen Aufkleber kann jeder Heini hinmachen.


    Aber ja, den Aufkleber solltest du locker beim Freundlichen bekommen.

  • Hi Thomas!


    Ich hatte da schon mal gefragt. Natürlich bekommst Du den bei MB. Bei uns hätte ich den Typenschein (bei euch heisst das wohl Fahrzeugbrief - denke ich) gebraucht und die Zulassung (quasi als Eigentumsnachweis).


    Typenschein hatte ich natürlich nicht mit, was ja wohl klar ist. Auf jeden Fall wollte der freundliche Teileonkel 45 Euro von mir.


    Bin mal gespannt, was die Teile bei euch kosten....


    lg
    Elmar

  • Danke an Hessenlandkater ( für`s Bild ) , genau diesen Aufkleber meinte ich :thumbup:
    Da ich sowieso noch ein paar weitere Kleinteile für das wieder zusammenbauen brauche,
    bestelle ich diesen Aufkleber natürlich auch gleich mit. Der muss einfach da wieder dran.


    HeikoCool :D .... und das waren jetzt nur ein paar von dir genannte / verbaute Zubehör-Teile :whistling:
    Stehe ich aber voll dazu bzw. bin der Meinung das mein C immer noch als "Dezent" anzusehen ist.
    Der W 202 ist Org. ( auch ohne jegliches Zubehör oder Um-/Anbauten ) einfach ein SCHÖNER MB.
    Es gibt allerdings so ein paar "Kleinigkeiten" die für mich einfach VERBESSERUNGSWÜRDIG sind bzw. waren ^^
    Am Ende muss einfach das Gesamtbild stimmen ( bzw. stimmig sein ) und "gefallen" muss ER am Ende einem selbst.


    @ Elmar .... na da kann ich nur hoffen das der Preis für diesen Aufkleber etwas Humaner als tatsächlich 45 Euro ausfällt 8|


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    na da kann ich nur hoffen das der Preis für diesen Aufkleber etwas Humaner als tatsächlich 45 Euro ausfällt

    Du kannst Dich aber durchaus darauf einstellen, dass der teurer wird als übliche Aufkleber. Schließlich kann man die nicht hundertfach produzieren und aufs Lager legen kann. Denn es gibt jeden Aufkleber ja nur einmal, wegen der Fahrgestellnummer. Heist wenn Du ihn jetzt bestellt, wird er nur für Dich produziert.