Ich habe letztens "den" 280er gesehen.

  • Ich habe letztens beim einkaufen eine 280er limo gesehen.. Blauschwarzmetallic, baujahr 97 (kein mopf) als Sport atp tour.


    180tkm gelaufen, aus erster Hand, scheckheftgepflegt. Amg bodykit, ohne Rost und wirklich gut ausgestattet, sogar umklappbare Rückbank. Der ältere Herr meinte er hat ihn damals für über 60000dm gekauft. Als ich ihn gefragt hab ob er ihn verkauft meinte er, unter 3,5 geht nichts. Hat sich dann aber verbessert und meinte er würde ihn niemals verkaufen, er würde für 5000 kein besseres Auto bekommen. Er hat sogar ein neuen Kabelbaum spendiert bekommen..

  • Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Ist auch schön, dass der Besitzer den nicht einfach verschleudert. Gerade Fahrzeuge mit großen Motoren und schöner Ausstattung werden gerne als Basis genommen "um was draus zu machen". Wäre ja schön, wenn dem Wagen das tiefer, härter, breiter Schicksal mit MP3-Radio, 19"-Felgen und 25cm Tieferlegung erspart bleibt.


    Gruß
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn an der Aussage dumm sein? Das ist eben seine Meinung und die ist zu respektieren. Wenn du sie nicht teilst ist das ok musst du ja nicht, aber die dann als dumm zu bezeichnen? Das ist nicht das Niveau das wir hier anstreben.


    Ich teile die Meinung auch nicht, ich finde jedes Auto hat ein Recht auf Mißhandlung, deswegen ist seine Meinung aber nicht dumm.

  • Tja ich teile die Meinung von Friedel voll. Seine Aussage ist auf keinen Fall dumm:


    MP3 Baumarkt Radio im W202 -> <X


    Härteres Fahrwerk in einem für seinen Reisekomfort bekannten Wagen. Wofür? Wann brauche ich das. Sind die Qualen bei 5-6 stündigen Autobahnfahrt es wert? -> :thumbdown:


    19" -> waren nie dafür vorgesehen, schicke 17" tun es auch und bedeuten nicht so viel Komforteinbußen


    Ist aber wie gesagt meine, Friedels und, denke ich, von einigen anderen Meinung. Trotzdem sage ich nicht, dass Leute dumm sind, die sowas mit ihrem W202 anstellen, nur ich würde es nie machen. Und somit würde ich auch schön finden einen gut erhaltenen unverbastelten nicht modifizierten W202 zu sehen (quasi wie im Verkaufskatalog) :thumbup:

  • Mir geht es auch so.
    Was daran noch interessant ist, dass die die die Autos verbasteln, dann aber kein verbasteltes Auto kaufen, sondern ein unverbasteltest, um es dann selbst zu verbasteln.
    Argument: Das Auto soll ja individualisiert werden. Da kann man ja nicht einfach ein Auto mit Tieferlegung, 18-Zöllern, Blingbling-Radio und Bodykit nehmen. Nein, man nimmt ein Auto, bisher unverbastelt, legt es tiefer, schraubt 18-Zöller drauf, hängt einen Bodykit dran und ein Blingbling-Radio rein.
    Nur SO ist es individuell.
    Dass man die "getunten" Autos so wie ihre Serienpendants dann eigentlich nur an der Farbe unterscheiden kann, ist dabei egal.
    Hauptsache das "Konzept" stimmt. Außen eine Mischung aus Peaks-Peek-Sieger, DTM und Fast-and-Furious, unterm Blech ATU und Serie und innen Matraze grau mit Gurtpolstern.
    Damit fährt sich ein C 180 um Welten schneller. Die Leute sind reihenweise beeindruckt.
    Grüße
    Stefan

  • Warum hab ich genau diese Sätze hier schon ungefährt 10000000000000 mal gelesen? Und zwar immer von den gleichen 4-5 Personen?



    Auf der einen Seite werden Leute runtergemacht, weil sie schon zum X-ten mal eine Frage stellen, wie eben schon genau so oft hier im Forum behandelt und beantwortet wurde.

    Aber auf der Anderen posten diese Stefan M.´s, Pfusch´s oder Jof´s in jedem 2. bis 3. Thread wie dämlich/unsinnig sie Umbauten an Autos finden und KEINER schreibt das gegen diese nervtötenden Allesmiemacher, denn wenn jemand was dagegen hat heisst es gleich wieder "lass sie doch schreiben ist doch ihre Meinung blabla"


    Fazit: Man macht die Neulinge runter, weil sie das Forum mit dem immer gleichen Scheiss zu müllen, hat aber nichts gegen die Dauerposter und "alten Hasen" auch wenn die eigentlich genau das Selbe tun!


    Tolles Forum :thumbup:


    Btw. muss am Montag gleich mal wieder zu ATU... neue Sachen für meinen Tiefflieger bestellen 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe dein Beitrag nicht, solange jeder seine Meinung vernünftig äußert ist doch alles in Ordnung? Dazu ist doch ein Forum da, um Meinungen auszutauschen. Ich finde getunte Fahrzeuge auch wesentlich schöner als Serienfahrzeuge, deswegen kann ich trotzdem andere Meinungen akzeptieren.


    Nur zu sagen das eine andere Meinung dumm ist weil es nicht der eigenen entspricht geht einfach nicht, dem stimmst du doch sicher auch zu?


    Das Thema ist eh irgendwie sinnlos, zumindest hat sich mit der tiefere Sinn noch nicht erschlossen.

  • Hier haben doch 50% aller Themen keinen wirklichen Sinn.


    Mir gehts nur darum, dass viele runtergemacht werden, weil sie das Forum mit Fragen "zu müllen", aber Keiner was dagegen sagt, wenn hier manche Alles mit ihrer Miesmacherei zu texten.

  • Sorry Flacoon, aber deine Meinung zu der Sache ist absolut arrogant: die Meinungen die dir nicht gefallen,weil sie deine Sicht der Dinge nicht wiederspiegeln müllen also den Forum zu, aha interessant.
    Dein beitrag enthält ja das was du bei den anderene anprangerst.
    Ja es gibt Leute, die mit "Verschönerung" des W202 nix anfangen können und das ist zu akzeptieren. Ganz einfach. Mach doch mit deinem Wagen was du willst, ich muss es aber nicht gutfinden.
    Und ich weiß nicht wie du auf den Trichter kommst, dass Neue im Forum rutnergemacht werden ?(
    Wenn irgendwo nach Meinungen gefragt wird, werden Meinungen gepostet. Wenn die Themenstarter dann mit diesen Meinugnen nicht klar kommen, ist es deren Problem, so hart das auch klingen mag.


    EDIT: wenn 50% der Themen für DICH hier keinen Sinn machen, ist es DEIN persönliches Problem.