Bremsen VA wechseln, Schrauben lösen sich nicht!

  • Ringschlüssel und gegen das andere Ende gehämmern mit dem Fäustel, oder wenn du Ring Maul Schlüssel hast unten den nächsten Schlüssel einhängen oder Gerüstrohr drüber als Verlängerung. Die muss aufgehen. Hammer klappt meistens.

  • Ich nehme eine kurze Nuss, extra 6kant und mit der geht es bisher immer auf.


    Edit: Normal sind das aber doch Inbus-bzw. Innvenvielzahnschrauben oder irre ich mich. Ich mache das nicht soooo oft. Meine Beläge halten vorne normal über 100.000km. Auf jeden Fall eine Schraube, deren Schlüssel vorhanden ist. Und beim 203 meiner Frau ist es gleich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Was mich verblüfft, dass jemand an DEM lebenswichtigen Teil am Auto meint schrauben zu müssen, aber dann an einer Schraube scheitert.
    Lenkung und Bremse sind keine Spielwiese für Experimente.
    GrusS

  • Also:
    Entgegen landläufiger Meinung, kann hier ruhig die Schraube auf 200°C gebracht werden, weil es darum geht, den Kleber zu erweichen. Mit Temperaturunterschied St-St ist nämlich hier gar nichts zu erreichen.
    Wenn vorher schonmal jemand mit Locktite hochfest nachgearbeitet hat, wundert mich nichts, weil der Serienkleber (microverkapselt) mit gutem Werkzeug und entsprechendem Hebel im Einschlag immer ohne Wärme auf geht.
    Regards
    Rei97

  • Das Problem in dem Fall ist weder die Schraube, noch irgendeine Schraubensicherung, sondern Mangel an vernünftigem Werkzeug.. :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Maulschlüssel ist das Problem und wenn man genau nachsieht aus dem Bordwerkzeug.


    Kauf dir vernünftiges Werkzeug wenn du am Auto was arbeiten willst.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P