Beiträge von matchbox_84

    Vielen lieben Dank!


    Was soll ich vorstellen? Mich und das Auto, oder wie ich das Radlager nachgestellt hab?
    Das Blech ist derzeit sogar noch rostfrei :)


    Das Auto ist eigentlich äußerlich in einem nicht so tollem Zustand. Farbe ist Imperial Rot.
    Rost hält sich in Grenzen, wobei an den Türen schonmal nachgepinselt wurde, wie ich leider erst nach dem Kauf gesehen hab.
    Aber Radläufe und so sehen noch ganz passabel aus für ein 23 Jahre altes Auto.


    Außerdem hab ich auch nur 1150€ dafür bezahlt. Ich wollte den Wagen eigentlich nur für den Winter haben, aber das Ding kann ich locker
    noch 2 Jahre fahren denk ich ohne groß was reinstecken zu müssen. Fahrwerk und Co poltert noch nicht. Hab nur leider schon 2 Autos.....
    Aber das Ding fahr ich wirklich gerne!!!


    Gestern hab ich auch mal die Drosselklappe gereinigt. Die schlechte Gasannahme nach dem Kaltstart ist nun auch verschwunden :)
    Im Stand läuft er im Leerlauf zwar leider noch immer nicht auf einer Drehzahl sondern schwankt immer leicht so zwischen 600-800rpm.
    Aber damit kann ich leben.

    also ich hab die schraube vom Radlager gestern per Hand etwas nachgestellt. Das Rad hat immer noch gaaaaanz leicht Spiel. Hätte ich die Schraube mehr
    angeknallt dann wäre das Spiel weg gewesen, ich hab das deshalb mit ein ganz wenig Spiel gelassen - so bin ich auf der sicheren Seite.


    Auf jeden Fall kommt das Spiel durch das Radlager und nicht durch ein Traggelenk. Heute müssten meine Reifen kommen :) Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die
    baldige Geraudeausfahrt.

    Ich hab außerdem festgestellt, dass das Rad vorne links horizontal leicht Spiel hat. Woran kann das liegen? Nach links und rechts ist alles i.O.


    Kann das vom Radlager kommen? Oder hätte ich da auch nach links und rechts Spiel?


    Als der Reifen ab war hatte ich Spiel direkt an der Bremsscheibe (horizontal). Hab mal weiter hinten gewackelt, z.b. Am Bremsblech, da hat nix gewackelt.

    So ich habe heute mal die Reifen vorne getauscht. Also von rechts nach links usw. Und was muss ich feststellen?!


    Der Wagen zieht statt links nun nach rechts und zwar mit der selben Stärke. Gut dass ich mir neue Reifen bestellt hab, ich denke das Problem wird dann behoben sein.

    Naja ich hatte bisher noch nie Fulda. Für vorne hab ich mir Pneumant bestellt, ich hoffe die taugen was.
    Was bisher gar nicht ging war Semperit, die waren furchtbar. Als Winterreifen hatte ich mal die Nokian D3, Sommerpneu hatte ich mal Conti Sport Contact 2, die waren
    das Beste was ich bisher gefahren bin. Hatte auch schon Pirelli als Winterreifen, war okay, mehr aber auch nicht.


    Aber back to topic. Sagen wir mal, es liegt nicht an den Reifen, woran könnte es dann liegen?


    Ich schätze das bekomm ich nur raus, wenn ich sämtliche Querlenker und Spurstangen erneuere.



    was mir auch noch einfällt ist, dass das Lenkrad miiiinnnnniiiiimaaaaal bei 50-70km/h zittert. Wenn ich schneller fahre ist es weg.
    Werd das mal beobachten. Wenn das nach neuen ausgewuchteten Reifen vorne immer noch ist, muss es vom Fahrwerk kommen.



    Ich wollte trotzdem keine Fulda. Weder vorne noch hinten.
    Wenn Du einmal einen quasi neuen Satz Reifen wegen Höhenschlägen weggeworfen hast,wirst Du über die „Marke“ vermutlich ähnlich denken.

    Ich hab Hankook auf meinem Focus ST, die haben leider auch einen leichten Höhenschlag, aber es ist minimal.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob es am Hersteller liegt, da ich nicht weiss wie der Vorbesitzer die Reifen gefahren ist.





    Es gibt auch einen "Bearbeiten Button" , hab mal alles zusammen gefügt....Gruß lacky

    Nein, hinten die hat der Vorbesitzer erst vor ein paar Wochen neu gemacht und sind Fulda von 2017.


    Hab mir gestern noch mal mein Vermessungsprotokoll angeschaut. Die Spur und Sturz wurde hinten doch eingestellt.
    Spur und Sturz passt vorne sowie hinten. Echt seltsam.


    Hab die Profiltiefe der Vorderreifen mal gemessen, ist bei beiden gleich. Wenn dann mal nen mm Unterschied, kann aber
    auch am Messergebnis liegen, ich denke nicht, dass das beim Fahren so viel ausmacht.

    Natürlich könnte ich das machen und werde ich vielleicht noch testen, aber ich habe mir hauptsächlich neue Winterräder für die Vorderachse gekauft, weil ich mit den Point S auf Nässe nicht zufrieden bin.

    Mir persönlich kommen gerade zu viele Markennamen (egal ob Öl oder Reifen) hier im Thread vor. Da gehen die SEO-Warnlampen an. Ich glaube, ich putze gleich mal ein wenig durch (zumal dem TE durchaus bewusst ist, wie man Markennamen einigermaßen unkenntlich macht...)

    Was issn das fürn Forum hier, wenn man sich nicht über Markennamen unterhalten darf?
    Dann brauch ich mich auch nicht in einem Forum registrieren.....sorry, aber davon steht nix in den Forenregeln. Und das e bei *bay wurde auch unkenntlich gemacht, somit wurde auch nciht auf eine Auktion oder so verwiesen, geschweige dafür Werbung gemacht.