c180 classic

  • Hallo zusammen,


    möchte mir einen c180 holen und habe auch schon ein Angebot, was sagt ihr dazu?


    Bj2004 / oktober
    57.000 tkm
    Classic Ausstattung
    1.hand Fahrzeug stand eine Weile (2-3 Monate)
    Preis 8600 euro
    Leider nur Sommerreifen, die aber nicht mehr so gut sein sollen



    Scheint eigentlich ein gutes Angebot zu sein oder? Am Preis rütteln wir noch etwas wegen der fehlenden Reifen.


    Zu dem Wagen noch eine Frage, es hat ein großes Radio, weis leider nicht welche bezeichnung es hat. Kann mir jemand sagen, wie das Radio in der Classic Ausstattung heisst?


    Freu mich auf eure Antworten!


    Viele Grüße, ein hoffentlich bald MB-Fan mehr:-)


    Hoppala, hab in das falsche Forum gepostet, bitte ins w203 verschieben;-)

  • Dat - Wertermittlüng circa 6500 Euro. Dann aber Rostfrei , Scheckheftgepflegt und ordentliche Reifen. Wenn du ihn nimmst , achte auf Rost , lese dich mal im 203 Forum durch


    7000 - 7500 aber dann ...Top

  • Zu teuer kann man fast pauschal sagen.


    Wobei ein wenig die Ausstattung natürlich auch noch interessant wäre.
    Ansonsten solltest du wie gesagt sehr genau auf Rost kontrollieren.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    204er? Das sind aber dann die extrem runtergerittenen. Da würde ich vieleiiiiiiiiiiiiiicht doch eher zu einem 203er greifen, für 8K bekommt man alle mal ein sehr guten 203er der das Geld auch Wert ist.

  • Ich meinte, dass der 204 in allen Belangen einem 203 überlegen ist.
    Bevor ich 8.600 für eine 60.000 km 203 ausgebe, nehme ich lieber für 9.500 einen 120.000 km 204.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich würde 3.500 € in einen Top-W202 mit toller Ausstattung investieren, für 1.500 € die notwendigen Wartungs-/Reparatur-/Schönheitsarbeiten machen, und für das Restgeld mit der Familie über Ostern in den Skiurlaub fahren.


    Gruß Jörg

  • Exactly


    Ohne mich da in Details zu verlieren: Der ist auf jeden Fall mindestens 1/3 zu teuer. Classic, sorry wer kauft das ? Nur der der keine Ahnung hat oder ganz bewußt in Kauf nimmt daß da ein Wiederverkauf (an den man schon auch denken sollte) schwierig wird .Oder jemand der "aufrüsten " kann. Und dann auch nur bei einem sehr günstigen Preis.


    Dei wenigen Kilometer sind doch immer nur für den interessant der wirklich viel zu Fahren vor hat. Wirklich viel heißt so 30.-50.000 im Jahr. Wer nur 15-20.000 macht kann bei der Qualität der Motoren auch bei 150.000 und mehr Km einsteigen. Da ist dann dafür manches schon erneuert und gemacht worden wenn der Vorbesitzer Wert auf sein Auto gelegt hat. Was man ja sehen und nachlesen kann.

  • Oktober 2004 wird ja die Zulassung und nicht das Baujahr sein. Daher wäre interessant zu wissen ob es ein Mopf ist. Radio ist bei Mercedes immer eine Auswahlsache, ich kann im Avangarde das günstigste haben oder ein großes Navi im classic. Daher sind mehr Informationen nötig


    Ansonsten die kleinen Kilometerstände werden immer so übergewertet. Wenn ein Fahrzeug sich tot steht und mit Kurzstreckenfahrten ständig misshandelt wird, ist es nicht unbedingt eine gute Wahl. 6000 km im Jahr, das ist ja nix.Aber so ist es nunmal, dass für kleinere Laufleistungen mehr Geld verlangt wird, nur das ruft ja auch die Tachobetrüger auf den Plan.