Wer hat die wenigsten Kilometer drauf ?

  • Hallo zusammen,


    würde gerne einmal wissen wieviele von unseren Autos noch mit richtig wenig Kilometern unterwegs sind......ganz im Gegensatz zu den Umfragen hier die sich mit hohen Kilometerständen überbieten.....


    Meiner hat 37.500 bei Bj 11/97, was habt ihr so drauf.......bei Mobile.de und autoscout liest man doch noch so einiges unter 75.000 km........


    Danke fürs Mitmachen,


    Gruss,
    Matthias

  • Ich habe meine C180 im Februar 2013 mit knapp 61000 Kilometer gekauft. Habe jetzt 73350 Kilometer auf dem Tacho

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Bei Autos mit solch wenigen Kilometer heißt es:
    -akribische Hohlraumversiegelung
    -Unterboden wachsen
    -Radhausschalen raus und alles reinigen
    -MKB kaufen und weglegen.


    Dann hat man ein Auto das man noch 20 Jahre fahren kann.
    Rost ist und bleibt Hauptfeind Nummer zwei jedes Autos.
    (Nummer eins ist der Eigner: Tuning, Wartungsstau, Unfall...)
    Grüße
    Stefan, echt neidisch auf die Kilometerstände

  • Stefan ich glaube die MKB Probleme sind ab Mopf behoben, zumindest hab ich noch keinen Mopf mit Bröckeligem Kabelbaum gesehen.


    Mit dem Wachs sollte man beim 202 echt nicht sparen :rolleyes:

  • Ein blödes Argument,woher weißt du denn wie die Fahrzeuge benutzt wurden?
    Glaubst du die haben 10 Jahre nur rumgestanden?
    Meinen hab ich vor einem Jahr mit 24000km gekauft und inzwischen geht er auf 70000 zu.98er Classik.
    Nach dem Scheckheft wurde er regelmäßig gefahren nur halt nicht sehr weit.....
    Ich steh auf solche Fahrzeuge und hatte schon einige.Durchweg positive erfahrungen.
    Meine Frau fährt übrigends einen Clio mit jetzt 40000 km und Bj 99.
    Der Wagen hatte beim Kauf mit knapp 20000km schon den 3ten Zahnriemen weil halt alle 5 Jahre fällig.
    Wie schon geschrieben,hatte ca ein Dutzend mit so niedriger KM leistung und hohem Alter.
    Drei davon sind noch in der Familie und laufen wie der Durazellhase.
    Der Rest fährt auch noch weil ich die nur an gute Freunde abgebe bzw die sie immer haben wollen.
    Einziges negative Beispiel war ein 85er W124 den ich mit 43000km kaufte und der bei 100000 nen Nockenwellenschaden hatte.
    Der wurde normalerweise von MB auf Kulanz repariert aber nach 17 Jahren wollten die nicht mehr.
    Dann könnte ich noch von meinem 63er Opel Kadett A erzählen,der steht in einer privaten Opelsammlung und wird einmal jährlich mit gelben Nummern bewegt....seit ca 20 Jahren!Hat jetzt knappe 60000 runter.
    Hab auch so einen Nachbarn,der holt seinen Golf öfter zum Waschen raus als damit zu fahren.
    Wenn ich Golf nicht hassen würde......

  • Das Thema "Standschäden" finde ich auch immer etwas schwierig.. schließe mich da dem Posting von Glatze11 an.
    Mein Wagen hat auch ein lückenloses Scheckheft und auch regelmäßige Bewegungen hinter sich.
    Mein vorheriger E36 hatte auch nach 13 Jahren nur 55000 Kilometer und war absolut gepflegt usw.


    Ich persönlich würde mir immer wieder so einen "Opa oder Garagenwagen" kaufen

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------