Meine Anlage ist drin

  • Hallo Leute,


    nach einigen Tagen Schrauberei ist meine Anlage nun auch endlich drinnen. Zu den Komponenten:


    HU: Alpine 9851R
    Frontsystem: Focal 165 A1
    Front-Verstärker: Audison Srx2
    Subwoofer: Atomic Energy S 12"
    Sub-Verstärker: Next Q22


    Hier mal ein Foto davon - muss aber noch diverse Kabel kürzen, will aber noch warten bis sie eingestellt ist, fall ich noch was machen muss :)


    http://img528.imageshack.us/my.php?image=musik2ko3.jpg http://img528.imageshack.us/my.php?image=musik2ko3.jpg


    Geplant sind jetzt noch Hertz ESK 165 für vorne und ne Audison Srx S2 fürn Sub.


    Mfg Armin

  • sers
    hast gut montiert bzgl. Kühlung usw...
    aber findest nich, dass die Kabel noch verschwinden müssen^^?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • durstman


    Zitat

    Lalle schrieb am 02.05.2007 20:12 Uhr:


    Hier mal ein Foto davon - muss aber noch diverse Kabel kürzen, will aber noch warten bis sie eingestellt ist, fall ich noch was machen muss


    Also seinen Zweck erfüllts mit Sicherheit. nur wie spoilt schon sagte.. Wo bleibt das Bier? ;)

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Ich seh schon, da gibts ne Marktlücke. Wir brauchen Bierfässer in der Form eines Radmuldentanks.
    Wer kann sich der Sache mal annehmen? Ich hätte bei Erfolg gern eine Gewinnbeteiligung von 30% :D

  • Lol - also meiner Meinung nach gehn da sicher noch Bierkisten rein, wenn ich ihn ganz nach hinten stelle :) aber bin eh net so der Biertrinker, also ists mir egal :)

  • Na, wenn auch Kritik erwünscht ist...


    Meine Meinung: Lieblos verbaute Verstärker. Ich hoffe mal Du hast sie wenigstens nicht direkt ans Blech geschraubt? ( Akustischer Kurzschluß )


    Die Wäscheleinen willst Du ja nach dem "Einstellen" der Anlage noch verlegen....,oder?


    Es gibt so schöne Plätze für einen Verstärker, warum immer unter der Hutablage?


    OK, der Baß ist Geschmacksache.
    Ich denke mal das Du alles schön gedämmt hast? :cursing:


    Ich sage immer "weniger ist mehr" aber als junger Bursche mit wenig Kohle und Erfahrung im Car-Hifi sei es Dir verzieh'n.




    Gruß Hein

  • Nö, gedämmt ist da nix, außerm Nummernschild, will aber evtl. noch die Türen dämmen. Hinten vibriert eigentlich nix.


    Wegen den Verstärkern. Ich hab nen Platz gesucht, wo man sie schnell zugänglich hat, wo sie nicht viel Platz wegnehmen und wo man sie schnell wieder wegbekommt.... Sobald die Srx 2S da ist, kommt eine an die Hutablage und die andere in die Reserveradmulde... Kofferraumausbau wollte ich nicht machen, da zuviel Arbeit, hatte das im 190er und tu ich mir nicht mehr an. Und wenn man normal in den Kofferraum reinsieht, sieht man auser Woofer nix




    Bezüglich weniger ist mehr.... ich finds ok so und bei ner "Anlage" find ich sollte auch ein Bass dabei sein - Erfahrung hab ich tw. schon, und wegen der Kohle... ich denke mal die Namen Audison, Alpine, und Atomic sprechen eine deutliche Sprache und selbst wenn es nur Einsteigerteile sind, sind sie nicht wirklich billig. Außedem finde ich es IMHO unnötig LS um 300-400€ zu holen, wenn ich es sowieso net raushöre. Ist ja ein Alltagswagen


    Es rummst gut und hört sich gut an (bis auf die Focals, die sind mir zu schrill im Hochton).


    Kabel werden übrigens heute schon gekürzt und nein, die hängen nicht direkt am Blech und nein, ich habe keine Störsignale


    Aber danke für die Kritik :)

  • Die Auswahl der Teile habe/wollte ich nicht kritisieren.


    Das es einen guten Bass braucht ist umunstritten.


    Mit weniger ist mehr meinte ich nicht die Vielfalt der Komponenten sondern die Menge und Grösse einzelner Teile.


    Wenn Du den "Einbau" ok findest, ist es voll in Ordnung.


    Über den Klang habe- und kann ich natürlich nicht sagen. Habs ja nicht gehört.


    Allein Deine Aussage: Es rummst gut.....und hört sich gut an, weckt Erinnerungen in mir. (Vor 30 Jahren)


    Es gibt allerdings "Kleine" Anlagen,die siehst du nicht und ausserhalb des Autos hörst du auch fast nichts, die rummsen und klingen auch gut.
    Nein nein, keine teuren.....


    Wie gesagt, wenn es Dir gefällt ist doch super 8o


    Gruß Hein

  • Aso :) ja, der Bass war noch von meinem 190er über. Da der ja den Tank zw. Kofferraum und Innenraum und da hats was stärkeres gebraucht :)


    Und bezüglich der "kleinen" Anlage, ich weiß was du meinst :thumbup: