Winter und Scheibengugloch

  • 1. Ich sagte lauwarmes Wasser kein Heißes Wasser.


    2. Platzt die Frontscheibe nicht, höchstens reißt sie (was ich noch nie gesehen hab)


    3. Wofür gibts ne Teilkasko? ;)


    Warum man sich auch hier immer rechtfertigen muss.
    Ihr könnt doch ruhig eure Scheiben Kratzen und euch somit schön die Scheibe zerkratzen.


    Ich fahre jeden Morgen mit einer Freien und Sauberen Scheibe zur Arbeit ;)

  • Das Wasser gefriert dann ja auch noch im Wasserkasten etc. das kann ja bei längerer Frostperiode evtl. zum Problem werden.
    Ich kratze aber auch nicht. 8)
    Elektrischer Heizlüfter ins Auto oder Enteiser Spray.

  • Niyu64


    Du vergißt aber, dass Du auch erst die Flasche mit warmem Wasser auffühlen musst, währenddessen ich aber schon meine Scheiben frei habe. Du kommst wahrscheinlich grad aus Deiner Haustür, da fahr ich schon vom Hof.... 8o :beer:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hach war das schön als ich noch eine Standheizung mit FFB u eingebautem Display hatte.
    Morgens noch im Bett erst mal die Innenraum-Temparatur gecheckt und dann genüsslich die Standheizung bedient.
    Draußen am Auto angekommen, erst mal die Jacke auf die Rücksitzbank gelegt und nur im Hemd direkt mit freien Scheiben und warmem Auto losgefahren. :D


    Jetzt fahr ich zwar auch ohne Jacke im Winter, aber mein aktueller Stern hat nur noch Sitzheizung, das wars.
    Kratzen muss ich hier in FFM selten bis gar nicht.


    Und wenns mal vereist ist, sprühe ich 100% Scheibenwischwasser-Frostschust, vorher in ner mini Haarkur-Sprayflasche umgefüllt, auf die Scheibe und los gehts...


    Aber meine Standheizung vermisse ich schon sehr...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hmmm, also ich hab immer n 10er Pack Scheiben im Kofferaum, der düntilligente Mensch sieht ja bei der Carglas werbung, was alles
    passiert. :D :D :D


    Ich immer...


    pann auf,
    Motor an,
    Kratzen,
    Fluchen weil kratzen,
    Dach wedeln,
    Wieder fluchen,
    Fahrertür auf,
    wieder fluchen, weil Schnee reingefallen ist,
    losfahren.....

  • Jürgen wie langsam läuft denn das Wasser bei dir aus dem Hahn ? :D


    Naja ist jetzt auch egal jeder macht es doch eh wie er er für richtig hält, Hauptsache man hat ne freie Scheibe und fährt nicht Blind durch die Gegend.

  • Richtig, wir sind uns ja einig dass man für vernünftig freie Sicht sorgt und nicht nur ein GuCKloch in die Scheibe kratzt, wie auch immer. ^^
    (Kann man nu endlich mal den Fredtitel ändern... :D )


    Ich lasse auch als erstes den Motor an, das Kühlwasser bekommt schonmal ein bisschen Temp. und die Gasumschaltung beginnt früher, vor allem sind aber die Spiegel sofort frei. Die WSS kratze ich äußerst selten, dank Thermomatte, man muss halt nur das Wetter am Abend richtig deuten. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.