4-Gang-Automat Bj. 95 bleibt im 1. hängen

  • Huch :huh: , Jürgen ich glaube hier wollte Dir keiner was Böses.
    Ich hatte mich aufgrund der zuvor abgebildeten Tafel gewundert, dass der W202 eine Pumpe hätte, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass er keine Sekundärpumpe habe.
    Und er hat ja auch keine. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.


    Bei Deinem Fahrzeug kam es also trotz Sekundärpumpe zum Schaden, oder wie?


    Gruß
    Friedel :thumbup:

  • Jürgen, stimmt, Du schriebst nicht, welches Auto es war. ich glaubte dir auch schon vorher, dass Du keine imaginäre Sekundärpumpe tauschtest.
    Wollte nur drauf raus, dass es die im 202 nicht mehr gibt und daher die Explosionszeichnung die oben verlinkt ist, nicht viel bringt.
    Wenn man genau weiß was kaputt ist und nur dieses Teil tauscht, dann kann es gut gehen. Befundung ohne zu wissen, wo was ist, halte ich nach wie vor für schwierig.
    Vielleicht gehe ich da auch nur zu Unrecht von meinem begrenzten technischen Horizont aus. Wenn es klappt ist es super und man kann stolz sein.
    Grüße
    Stefan

  • Ich werde jetzt das Automatik-Getriebe tauschen


    dazu suche ich ein Tauschgetriebe...hat Jemand eins, oder wo bekomme ich günstig eins her ?


    722422 03 693133


    722.4...??? bis zu welcher Stelle muss das stimmen, damit es passt ?




    nach was muss ich suchen...ist ein 4-Gang, Bj. 95


    Grüße Didi


    hier noch mal den Schein..

    • Offizieller Beitrag

    Hey , ich glaube maßgebend ist 722422


    Aber lass mal Stefan M. antworten, der müsste das ganz genau wissen ^^



    Hier wäre ein Getriebe das passen müsste


    http://www.ebay.de/itm/Getrieb…teile&hash=item3a8072a3d2


    Aber ich finde den Preis ein bisschen hoch


    Grüßé


    Raffy

  • Wäre auch hilfreich, wenn der TE seinen möglichen Einkaufsumkreis durch die Angabe seines Wohnortes preisgeben würde.
    In den einschlägigen Autobörsen im Netz findet sich auch ein C 200 aus erster Hand mit 119tkm und Motorschaden im Raum Berlin, Steglitz.... 8o
    Noch dazu mit EZ 12/94, was der Teilepassgenauigkeit sehr dienlich ist, zumal bei VB 399,-€.... :crazy: :beer:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo, ich poste das hier auch noch mal..


    Vielen Dank an Euch,




    hab heute noch mal mit dem Getriebe-Hetzel tel. er hat mir angeraten, nur das 722 422 einzubauen...mach ich auch




    hab hier noch mal eins gefunden...leider auch 500 €...aber 129 tkm




    http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Automati…2-/251263099858




    hab noch eins gefunden mit 67 tkm...aber da ist der Getriebehalter
    abgebrochen...und ich weiß nicht, ob ich den vom meinem Getriebe
    umtauschen kann.




    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W20…id=581865175126


    Grüße Didi




    heute hat mich der Heiko hier aus dem Forum besucht, um mein Fahrzeug
    anzuschauen...war mir halt total unsicher..richten oder anderes
    kaufen...er meinte auch, mein Fahrzeug ist top und soll es wieder
    richten.




    Vielen lieben Dank noch mals Heiko !


    jetzt suche ich eine Montageanleitung, wo ev. Kniffs drin stehen...zb. Schalthebel abbauen usw.


    gibt es sowas ev. in elekronischer Form ?


    wäre sehr hilfreich für mich .


    Grüße Didi

  • Deinen Schalthebel kannst Du zum Umbau lassen, wo er ist.
    Im Endeffekt kannst Du alles von unten machen.


    Oel ablassen, Wandler durch die Öffnung an der Getriebeglocke von vorne (6 Schrauben lösen), Rohr für Ölmeßstab zum besseren Handling demontieren, Magnetventil für Kickdownschalter abklemmen, Wählhebelschaltstange aushängen, Leitungen zum Ölkühler abschrauben, Massekabel und untere Getriebebefestigungsschrauben lösen, hinteren Getriebehalter abschrauben, Motor- Getriebeeinheit hinten ablassen und sämtliche Verbindungssschrauben entfernen, Getriebe ausfädeln, auf den Wandler achten und dann mit neuem Getriebe retour.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97