• Homosexualität 41

    1. Jedem das seine (31) 76%
    2. Solange man mich damit nur verschont ist es okay (8) 20%
    3. Kein Verständnis (3) 7%
    4. Ich bin Heterosexuell (19) 46%
    5. Ich bin Homo-, Bi-Sexuell oder sonstiges wie Transgender oder Transsexuell (2) 5%

    Nach dem Outing von Thomas Hitzlsperger wird das Thema zur Zeit oft diskutiert, warum nicht auch hier :)
    Welche Meinung habt ihr zur Homosexualität und das Thema im Allgemeinen?
    Ist das C-Klasse-Forum eine Bastion, wo es keine Homosexuellen gibt – so ähnlich wie beim Fußball? ;)
    Ich habe mal dazu eine Umfrage angehängt, wo keiner zum Outing gedrängt werden soll.
    Ist anonym und wäre mal interessant.
    Man schätzt dass etwa 5% der Bevölkerung homosexuell ist, wobei Bi-Sexuelle und andere ähnliche Ausrichtungen nicht vergessen werden.


    Bin mal gespannt… Ich habe nochmal eine Antwort-Möglichkeit dazugenommen!


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    3 Mal editiert, zuletzt von The Minimalist ()

  • Ich hab nichts gegen Schwule und auch nichts dagegen wenn sie dazu stehen.
    Aber ich finde es nervig, dass daraus jetzt so ein Hype gemacht wird. Man muss es den Leuten ja nicht so unter die Nase reiben.
    Wenn sich jemand öffentlich mit gleichgeschlechtlichem Partner zeigt, oder einfach nur sagt, dass er schwul ist, wenn es gerade darum geht, finde ich das gut. Aber daraus so ein riesen Ereignis zu machen und dass die Medien 100x am Tag darüber sprechen finde ich schwachsinnig.
    Es geht doch immer darum dass sie Gleichberechtigung haben wollen bzw. auch schon haben. Dann sollen sie mit ihrer Sexualität umgehen wie jeder andere auch. Das passt halt einfach nicht zusammen.
    Es geht ja auch nicht jemand der Hetero ist zu irgendeiner Zeitung und sagt denen, dass er hetero ist. Hetero wird immer als normal angesehen und homo als unnormal (was natürlich an der Zahl der beiden Gruppen liegt), das finde ich aber nicht richtig.
    Jeder soll einfach das machen was er für richtig hält und gut ist. Deswegen finde ich das mit den Outings auch lächerlich.
    Genauso finde ich Gayday, Christopher Street Day und andere Schwulenveranstaltungen blöd. Das verfehlt doch einfach das Ziel. Die Schwulen wollen, dass die als normal angesehen werden und im gleichen Zug machen sie so ein riesen Thema daraus und veranstalten irgendwelche Feste.
    Ich will ja auch kein Heteroday feiern.
    Zu viel zum Thema Gleichberechtigung.


    LG


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass es überhaupt ein Thema ist.
    Es ist doch egal, ob jemand Männer, Frauen oder niemand liebt. Oder ob er Deutscher, Italiener, Asiate... ist. Gepierct oder tättowiert oder nichts von beidem.
    Es gibt Idioten mit blauen Augen wie mit Schlitzaugen. Es gibt verklemmte Heteros wie Homos.
    Langweilige Weiße, Gelbe und Schwarze.
    Im Endeffekt entscheidet das Individuum.
    Grüße
    Stefan

  • Jeder sollte so leben wie er mag !


    Viel mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen .


    Schade finde ich nur dass er erst jetzt nach dem Karriereende den Schritt an die Öffentlichkeit gemacht hat und sagt " er wolle anderen helfen " .
    Das müsste dann jetzt ein aktiver Spieler machen . . .

  • Ich werde das Gefühl nicht los das Homosexualität oder Bisexualität gerade "in" ist, und bewusst verwendet wird um sich wichtig zu machen.
    Von mir aus kann jeder sein was er will, solange man mir damit nicht auf den Sender geht. Ganz schlimm auch das erwartet wird, das man solche Leute besser behandeln soll als andere, weil sie sind ja eine Minderheit. Uhh toll.
    Außerdem gabs schon zig andere schwule Prominente vor dem Typi da.


    Weiss nicht warum aus sowas immer eine Sensation gemacht wird.

  • Das Outing von Thomas Hitzlsperger sollte ja zeigen, dass es auch schwule Profi-Fußballer gibt - ein Tabu-Thema dort bisher.
    Vielleicht sollte es auch andere- noch aktive Fußballer ermutigen damit offener zu leben.
    Solange aber dort, wie auch in anderen Bereichen, die "don't tell don't ask" Mentalität herscht, wird sich wohl auch kaum etwas ändern.
    Die Medien machen gerade ein "hype" davon, aber andererseits rüttelt es auch die Homophoben wach, dass es in allen Bereichen Homosexuelle gibt -
    sogar vielleicht in ihren Kreisen.
    Der CSD mag zwar widersprüchlich durch sein auf-sich-aufmerksam-machen erscheinen, aber soll auch zeigen dass man mit seiner Sexualität offen leben will.
    Sollte es irgendwann mal überall und in allen Bereichen als "normal" angesehen werden, so wird der "Hype" darum auch Geschichte sein.
    Denn die wenigsten Homosexuellen wollen sich wohl im Vordergrund stellen, die haben eher andere Probleme.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • 3. Mose 18:22 "Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel." :evil: ;)


    In der Bibel steht auch noch mehr Mist.
    Schlimmer als Homosexualität ist jede Religion, vornedran die Römisch-katholische.
    S.

  • 3. Mose 18:22 "Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel."



    Steht das vor oder nach der Stelle mit der sprechenden Schlange und dem geteilten Wasser?


    Ganz klar meine Meinung: Keiner kann entscheiden, mit welcher Hautfarbe er geboren wird, in welche Religion der (als Kind) gepresst wird, welcher sexuellen Orientierung er nachgeht oder welcher etnischen Gesinnung er Angehört. Aber man kann entscheiden, ob man ein Ar*****ch wird oder nicht. Dementsprechend behandle ich auh meine Mitmenschen.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...